Tobit FaxWare unter Windows XP

  • Hallo,

    ich habe ein kleines Problem mit dem Tobit Faxware Drucker.

    Ich habe gestern meinen Rechner auf Windows XP umgestellt. Seitdem funktioniert der Tobit FaxWare Drucker nicht mehr.

    Ich verwende David XL mit dem aktuellsten Service Pack von Januar.

    Problem:
    Sobald ich in einem Programm (z.b. Word) auf Drucken gehe und als Drucker die "Tobit FaxWare" Einstelle wird der Druckauftrag ausgeführt.
    Allerdings ploppt nicht wie früher under Windows 2000 das Fenster von Tobit auf in dem ich die Nummer eingeben kann.
    Auf dem Server im Verzeichnis "David\Apps\Faxware\Out\Api" landet allerdings eine Messagedatei und eine *.job Datei.
    Wenn ich am Server (W2K) nun die Messagedatei öffne, kann ich sie als Fax versenden.

    Wie schaffe ich es das ich unter Windows XP wieder das Fenster bekomme das ich die Nummer eingeben soll?

    Ich habe schon mal im Club.Tobit gesuch aber dort nichts gefunden.
    Eine Neuinstallation (nach Artikel Q-101.158 ) des TobitInfo Center hat leider auch nichts gebracht.

    Unter "David\clients\windows\FAXIMG" befindet sich ein Setup mit dem der Faxtreiber aktualisiert (deinstalliert/neuinstalliert) werden kann.
    Ich habe es mal damit ausprobiert bekomme aber folgende Fehlermeldung.
    "Funktion: AddPrinterDriver
    Fehler: Das System kann die angegebene Datei nicht
    finden(2)"

    Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.

    danke Tim84

  • Hi!

    Es reicht wenn du nur einen Thread mit diesem Inhal aufmachst...

    Welches ServicePack hast du unter XP installiert?

    Gruß

    Björn

  • hi Björn,

    wusste nicht so genau unter welches Thema das fällt.

    Habe unter windows Xp SP1 und alle Aktuellen Service Packs installiert.

    danke tim84

  • Nun so wie sich das ließt hast Du einen der größten Fehler gemacht und von Win2k ein Update auf XP gemacht.
    deinstalliere mal den Faxwaredrucker und installieren Ihn nochmal. Sollte das Problem immer noch vorhanden sein einfach mal das komplette TIC neuinstallieren. Aber bitte vorher alles deinstallieren!!

  • Nur so als kleiner Tip. Wenn du den Druckertreiber deinstallierst, verwende die Anleitung aus dem KB-Artikel. Der nennt sich FaxWare Druckertreiber Deinstallieren/Neuinstallieren. Solltest du tatsächlich das TIC neuinstallieren müssen, verwende Q-101.193. Da stehts genau beschrieben

  • Hallo Deejoy, Hallo TSchepers,

    Ich habe jetzt den Druckertreiber wie in Artikel Q-100.663 neuinstalliert. --> keine positives Ergebnis.
    Anschliessend habe ich Tobit nach Artikle Q-101.193 neuinstalliert. --> wieder kein positives Ergebnis.
    Anschliessende neuinstallation des Druckertreibers hat auch nichts mehr gebracht.

    Habe es jetzt noch auf einem 2. Rechner der auf Xp umgestellt wurde getestet. Dort funktioniert es leider auch nicht.
    Vielleicht liegt es ja auch an der Software konfiguration.
    Ich habe:
    Windows XP inkl SP1 und aller Updates.
    Office 2003 mit Word, Excel, Access, Frontpage, Outlook, Visio, Project.
    Adobe Acrobat 6
    Visual Studio .Net 2003
    Und das .Net Framewort 1.1

    Kann es sein das sich das TIC (bzw. die Faxware) mit einer dieser Sachen nicht verträgt?

    P.S. Habe kein Update auf XP gemacht sondern komplett neu aufgesetzt.

    Danke Timk84

  • Also eigentlich sollte das schon laufen. Es gibt keinen Grund warum das in dieser Zusammensetzung nicht geht. Ist ja alles Standartsofware und läuft so auch bei mir. Bis auf das XP :).

    Da kann ich Dir jetzt so leider nicht bei helfen. Einfach mal eine Anfrage bei Tobit stellen vielleicht wissen die noch Rat oder Testen das mal wieder in deren Labor

  • Hallo,

    mal wieder das selbe Thema,

    ich habe jetzt zwei weitere Rechner neu Installiert.
    beides sind absolut nackte Systeme.
    Das erste was ich installiert habe nachdem die Win XP installation fertig war, war das TIC.
    Interessanter weiße funktionier auf einem Rechner die Faxware sauber und auf dem anderem nicht.
    Die Rechner Sind beide absolut gleich konfiguriert/installiert. (war der Selbe Install script).

    Habe an dem Rechner der jetzt nicht geht die ganzen Hilfe anweisungen von Tobit ausgeführt. Ohne erfolg!!!

    Hat noch jemand eine Idee? Mir reichts langsam mit dem S******! (Sorry aber das TIC kann schon nerven!)

    danke tim84

  • hi,

    schau mal ob die Datei framedyn.dll im %windir% (c:\windows) Verzeichnis liegt. Findest Du normalerweise im c:\windows\system32\wbem\...

    Ausserdem musst Du schauen ob die Datei UNIDRV.HLP im Verzeichnis
    \\ipdesservers\david\clients\Windows\WINNT\500 vorhanden ist....

  • ...ich lese immer SP1.. wieso ist da kein SP2 auf den Kisten??? Oder habe ich was übersehen?

    Gruß Elliote

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!