David Administrator: "User-Template" Benutzer umbennen?

  • Guten Morgen zusammen,


    wir haben im David Administrator (von vor meiner Zeit) einen "User-Template" Benutzer, der einen alten AD-Namen eines Mitarbeiters hat (wie das damals passiert ist, kann ich nicht sagen - wahrscheinlich wurde der Benutzer angelegt und dann wieder gelöscht und dann mit anderem Namen angelegt). Jedenfalls hätte ich das gerne mal "sauber eingestellt" und den Namen z.B. in "Template-User" umgeändert. Einfach doppelt auf den "Benutzer" klicken und einen Anderen Namen eintragen geht nicht.


    Wie bekomme ich anstelle des aktuell angezeigten Namens (der eigtl. von einem alten AD-User war) den "USer-Template"-Benutzer auf z.B. "Template-User" umbenannt?


    Ich dachte, ich könnte den "User-Template" Benutzer einfach löschen und neu anlegen -> Fehlanzeige = der Benutzer lässt sich nicht löschen.


    Wäre für einen Tipp sehr dankbar!


    Danke und Grüße

  • Falls jemand über das gleiche Problem stolpert (und "sitecare" aktiv hat):


    Tobit Support kontaktieren > "david.usr"-Datei (unter "david/code") dem Support bereitstellen > Support sendet angepasste "david.usr"-Datei zurück


    (Personalisierungen an dem Template-Profil müssen teilweise erneut vorgenommen werden)


    > In "David Administrator" unter "David Dienste" (oben in der Liste) den "Service Layer" stoppen > neue "david.usr"-Datei kopieren und in "david/code" einfügen (alte Datei vorher in z.B. "david_ALT.usr" umbennen) > "Service Layer" erneut starten.


    Das wars ! (an dieser Stelle muss ich dem schnellen Tobit Support danken!)


    Der Template User sieht nun wieder "sauber" aus :)


    Grüße


    PS: evtl. kann man diese Anpassung auch in Eigenregie per Editor vornehmen - vielleicht hat hier jemand dies bereits getan und kann davon berichten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!