Was macht der Ordner TEMP im User-Verzeichnis?

  • Moin zusammen,


    ich hatte bisher nur in diesem Zusammenhang mit dem Verzeichnis "temp" im Archive von Usern (\\server\David\Archive\USER\xxxxxxxx\temp) zu tun. Das Verzeichnis scheint ulkigerweise nicht bei allen Usern zu existieren, und es taucht nicht als Archive im David-Client auf (die Aussage hier ist wohl fehlerhaft). Offenbar also ein Systemverzeichnis, in dem David Dinge tut.


    Hintergrund der Anfrage ist, dass bei einem Kunden auffiel, dass sich in diesen temp-Verzeichnissen mitunter größere Datenmengen anhäufen: Da liegen PDFs, Grafiken, teilweise auch ganze Ordner. Viele relativ aktuell, manche schon Jahre alt.


    Bei unserer hauseigenen Installation sind alle temp-Ordner leer. Daher tun wir uns gerade etwas schwer, das zuzuordnen. Auf den ersten Blick würde ich aber sagen, es handelt sich um Anhänge, die entweder versendet oder empfangen wurden. Die Frage ist natürlich, ob man die einfach weglöschen kann, denn im Einzelfall ist der Platzbedarf schon erheblich.


    Habt ihr diesbezüglich Ideen? Eine Foren-Suche brachte leider nichts zutage.

  • Moin Nordtech,

    ich habe bei einer Installation gerade alle temp-Ordner geleert. Auf Anhänge beim Versand tippe ich.

    Bei mir sind es fast nur PDF-Dateien.

    Nicht alle User sind betroffen und bei den betroffenen auch nicht alle Versendungen.


    Gediegen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!