.HTMLText und .PlainText gemeinsam verwenden?

  • Kann >BodyText.HTMLText< und >BodyText.PlainText< in einer E-Mail unter VBA (Excel) gleichzeitig und gemeinsam verwendet werden?
    Gibt es hier irgendwelche Nachteile oder Bedenken?

    Code
      oMailItem.BodyText.HTMLText = "<b> Com.: Testobjekt </b>"     'MailText
      oMailItem.BodyText.PlainText = "@@Termin +5@@"     'Sende-Verzögerung

    Der Grund:

    Die David-Steuerfunktion >"@@Termin +5@@"< funktioniert innerhalb eines HTML-Textes (bei mir) nicht.

    Ggf. müssen da noch weiter HTML-Steuerbefehle mit eingefügt werden??
    Wen ja, Welche?


    Habe es bisher nicht hin bekommen, dass diese Steuerfunktion im HTML-Text erkannt wird.

  • Ich habe es jetzt mehrmals getestet – es funktioniert!


    Irgendwelche Nebeneffekte konnte ich (bis jetzt) nicht feststellen.


    Mit >BodyText.HTMLText< kann der (sichtbare) E-Mail-Text eingefügt und
    gleichzeitig
    mit >BodyText.PlainText< kann die (unsichtbare) Sende-Verzögerung in Minuten

    eingestellt werden (Code: siehe vorhergehenden Eintrag).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!