Zugriff Smart-Client funktioniert nicht

  • Guten Tag,


    ich habe Probleme dabei, den Zugriff von extern (Smartphone) auf David3 über den Smart-client (WebAPI) einzurichten.


    Der zugriff läuft über eine eigene Subdomain, den Port 8443 musste ich auf 4348 ändern.


    Firewall + Portweiterleitung ist eingerichtet, WebAPI Dienst ist gestartet - Der Verbindungstest über "Erreichbarkeit prüfen" ist erfolgreich.


    Meldung david3 APP Smartphone:

    Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden


    Meldung über Chayns Webseite:

    Wir konnten Ihre eMails leider nicht laden. Bitte wenden Sie sich an den Administrator.


    In der URL im Smart-Client steht die korrekte SideID.



    Folgende Einträge in dem Log von WebAPI machen mich allerdings stuzig:



    Certificate does not match configured hostname "localhost". Connection to service layer might not be established -> in der WebAPI konfiguration ist die Subdomain eingetragen, wieso bemerkt das log localhost?

    "SetDavidSiteId" failed: "failed to connect to all addresses". Will retry in 5 seconds



    10:37:36.175 +01:00 [WRN] Failed to start event listener: Service layer is not available

    10:37:36.175 +01:00 [WRN] Failed to start streaming request: Service layer is not available



    Hat jemand eine Idee wo mein Fehler liegt?

    Muss bei Chayns noch die Subdomain irgendwo eingetragen werden damit der Server gefunden wird?


    Installiert ist das Rollout 416.


    Vielen Dank schon mal!

  • Thomas

    Hat das Thema freigeschaltet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!