Mails verteilen

  • Hallo zusammen !

    Wie haben folgende Konstellation:

    Tobit v.8 Corporate Edition;

    Externer Mailserver (Provider). 1 Catchall - Adresse

    30 User im LAN, welche jeder je eine Mail-Adresse zugewiesen hat. Die Mails werden per POP3 Postfach im David vom Catchall abgerufen und hier an alle User verteilt. Soweit funktioniert es auch gut.

    Nun zum Anliegen:

    Der Mail - Verkehr soll überwacht werden. Das heißt, von sämtlichen Mails, welche eingehen, sollen an 4 Mitarbeiter der Geschäftsführung je eine Kopie der eingehenden Mails zugestellt werden.

    Ich habe es bereits alles Mögliche versucht, nur haut es irgendwie nicht hin. Weiß jemand Abhilfe ?

    Gruß Frank

  • Hi!

    Die einzige Idee, die mir dazu einfällt, ist, dass du bei jedem Mitarbeiter eine Regel im Eingang anlegst, die eine Kopie verschickt...

    Andernfalls könntest du einen POP3-Proxy vor den David-Server schalten, aber ich bin mir nicht sicher, dass es fertige Software für soetwas gibt.

    Aber die rechtliche Situation für soeine Überwachung ist kritisch! Die Mitarbeiter müssen schriftlich auf die Tatsache der Mail-Überwachung hingewiesen werden. In der vorletzten IX hat es dazu einen guten Artikel gegeben.

    Gruß

    Björn

  • Hi !

    Danke für den Tip. Ich habs mittlerweile mit einer Verteilregel im globalen Posteingang realisieren können.

    Ciao Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!