Umstellung Pop3 auf SMTP Mailempfang

  • Hallo an alle,


    wir haben einen Kunden der seinen Daivd von POP3 Postfächern auf SMTP "push" umstellen will. Hierzu hätte ich 2 Fragen:


    1. Vergleicht David beim Mailempfang per SMTP die Empfängeradresse mit den Adresse der eingetragenen User und lehnt Mails an nicht vergebene Adressen ab ? Oder schiebt er mails mit unbekannten Empfängern nach unverteilt ?


    2. Gibt es irgendwas zu beachten, außer Postman umkonfigurieren und Grabbing Server abschalten.


    Vielen Dank schon mal und euch allen noch eine sonnige Woche. Zeth

  • Hi Zeth,


    zu 1: Da sind beide Möglichkeiten vorhanden. Du kannst unbekannte mails ablehnen (im Postmann gibt es direkt ne checkbox) oder alles annehmen, dann landet es in unverteilt.


    zu 2: Grundsätzlich nein - also nichts weiteres zu beachten, der Grabbing Server holt aber noch die Virensignaturen ab also laufen lassen.


    Gruß
    Richard

  • Hallo toplan,


    vielen Dank für deine Antwort. Hört sich ja soweit sehr gut an. Falls ich noch Fragen habe melde ich mich wieder.


    Mfg. Zeth

  • Hallo Toplan,


    ich hab mir gerade mal die Postman konfiguration angeschaut. Da gibt es keine Checkbox :(


    Wo soll die den genau stehen ?


    Mfg. Zeth

  • unter postman - system - lasche generell - ungültige email-adressen ablehnen


    sollte ab V8 dort verfügbar sein...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!