Willkürliches Stoppen der Dienste

  • Hallo,

    ich bin ganz neu in diesem Forum, habe auch schon mal die bereits erschienenen Beiträge durchstöbert.
    Scheinbar ist David doch nicht ganz so easy, wie das die Werbung glauben machen will, und scheinbar gibt es bei David einen etwas eigensinnigen Support, wie ich auch schon mal feststellen durfte. Im übrigen ist dagegen der Support von AVM für deren Produkt KEN! eine wahre Wonne!

    In unserem Unternehmen setzen wir seit Jahren David ein, seit etwa einem halben JAhr David V8. Prima Software, wie für uns gemacht. Deshalb habe ich sie in der Version DSL (Bundle zu einem Router sehr günstig erworben) und in einem weiteren Büro installiert.
    Anfangs lief alles ohne Probleme an, wobei wir mangels ISDN Anschluß am PC vorerst nur das Mailgeschehen sowie die Adressverwaltung und die KAlenderfunktionen nutzen. Nach einem Update samt Servicepack haben wir hier nun (seit etwa 4-5 Wochen) das Problem, dass manchmal keine MAils empfangen werden (POP3), seltener außerdem, dass keine MAils versendet werden, sie sammeln sich im Versand-Archiv.
    Es geht erst wieder weiter, nachdem ich die Dienste bzw. nur den Grabbing-Server neu starte, manchmal nutzt auch das nicht und der ganze PC muß neu gestartet werden (W2000Server SP4). Die Versionen vom David sind:
    DVise-Admin 7.00a VIntern 0311, Tobit-Info-Center mit DVWin32 2.00a 1539, DVApi32 7.00a 0192
    Daher meine Frage an die Spezialisten, die ich hier bislang eindeutig ausgemacht habe: Ist hier alles auf dem laufenden oder fehlt mir irgend ein Service-Pack oder sontiger Patch? Wie gesagt, anfangs lief es rund, erst seit einiger Zeit (ich meine, es hatte mit dem Aktualisieren auf SL zu tun...) traten diese Macken an den Tag.
    Habt Ihr ansonsten weitere Ideen, was unserem Server fehlen könnte? Die KB von Tobit mit diversen Vorschlägen habe ich schon durch, also das Tobit-Verzeichnis vom Drittanbieter-Virenscanner ausnehmen, das automatische Sperren eines Ports deaktivieren, die Zeitintervalle zwischen dem Pollen liegen bei 15 Minuten...


    Schon jetzt vielen Dank für die Antwort!

    Viele Grüße
    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von PeterSKO (8. Juli 2005 um 12:28)

  • Hi!

    Also die Version, die du installiert hast ist nicht topaktuell, aber das sollte kein Problem sein. (die 8.xx ist aktuell, V8) Das letzte ServicePack für die 7er hast du drauf.

    Die Frage ist eher, warum das passiert. Eigentlich sollte es unabhängig vom ServicePack funktionieren.

    Ein Auszug aus dem Grabbingserver zu der Zeit, wo das Problem auftritt sowie ein paar Infos zur Systemumgebung (Welches Windows etc) wären interessant.

    Gruß

    Björn

  • Hallo Björn,

    vielen Dank für die Antwort. Ich denke auch, dass diese Probleme eher nichts mit der Version zu tun haben dürften, komisch ist es aber schon, dass es erst seit dem Update auftritt.
    V8 ist kein Update mehr, müßten wir kaufen, und Du weißt sicher, wie das ist, den Chef um Geld zu bitten. Jaaaaa, wäre es der rechte Arm, dann...

    Ich lasse bereits per Protokoll die Datei dvgrab.deb mitlaufen, aber so richtig erkennen kann ich da nichts, zumal dort keine Zeiten protokolleiert werden.
    Aber ich könnte sie schon mal etwas aktuell mit den letzten Daten, auch ab Störung, abspeichern und mal zumailen, für eine Veöffentlichung hier im Thread ist sie sicher zu lang.
    Wäre das eine Möglichkeit??

    Viele Grüße
    Peter

  • Hi!

    Ja, das ist eine Möglichkeit. Meine eMail-Adresse findest du in meinem Profil.
    Ich weiß, dass dass nicht so einfach ist ein Update beim Chef hereuszuschlagen, vorallem wenn das bestehende System nochnicht richtig läuft...

    Gruß

    Björn

    Einmal editiert, zuletzt von bjoern (9. Juli 2005 um 10:34)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!