Tobit 6.6. und Outlook

  • Hallo Leute,

    habe folgendes Problem:

    Wenn ich aus Outlook heraus emails versende, landen diese im Versand-Ordner des Administrators mit dem Besitzernamen "Administratoren" und nicht im Versand-Ordner des jeweiligen Benutzers mit dessen Besitzernamen.

    Hoffe Ihr könnt mir helfen

  • Hi!

    Ein paar Infos mehr wären von Vorteil...

    Wie hast du Outlook an den DvISE Server angebunden? (SMTP direkt, Mail-Access-Server) Hast du Benutzerdaten in Outlook eingetragen?

    Gruß

    Björn

  • Habe unter Pop3 und Smtp die IP des Tobitservers eingetragen und unter Benutzername und Kennwort die Zugangsdaten, wie sie in der Freigabe des Ordners "Eingang" im TobitClient eingerichtet wurden.
    Das Empfangen von Mails funktioniert über Outlook und TobitClient genauso gut wie das Versenden von Emails diekt aus dem TobiClient. Dort wird auch der richtige Benutzer angezeigt. Nur über Outlook, wie gesagt, stimmt der Benutzer nicht. BS von Client/Server= Win2000

  • Hi!

    Jetzt errinnere ich mich, dass es das Problem bei der 6.6 gab. Ich hab nur keine Lösung, dass man das umgehen könnte.

    David kann keinen Windows-Benutzer zuordnen. Evtl. könntest du das mit @@Benutzer überschreiben. Allerdings kann ich dir nicht sagen ob es dann funktioniert.

    Gruß

    Björn

  • Hi!

    Direkt in der Mail aus Outlook, ggf. mal in der Hilfe vom InfoCenter nachsehen.

    Gruß

    Björn

  • Hi Björn,

    hat leider nicht geklappt!

    Werde mich mal direkt an Tobit wenden.
    Vielen Dank für alles.

    Gruss Kosta

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!