Druckertreiber 5.2 auf windows 2000

  • Hallo zusammen,
    bin sozusagen "blutiger" Anfänger, wollte mir Tobit 5.2 auf meinem Rechner installieren, hat auch soweit mit einigen Tücken geklappt. Für mich ist eigentlich nur die Faxware interessant, und dabei besonders das faxen aus Word heraus.
    Das klappt bei mir aber nicht, weil mir die Faxware nicht automatisch als neuer Drucker eingerichtet wurde, bzw. es den Anschein macht, dass es gar keinen Treiber gibt , der diese Fkt. in 2000 unterstützt. Wer kann mir hier weiterhelfen? Möchte nicht unbedingt wegen dieses Fehlers eine neue Software kaufen und wäre sehr dankbar für Ratschläge oder Zusendung eines entsprechenden Treibers.
    elias

  • Nur fürs Faxen Tobit 5.2 installiert ??

    Nimm von AVM die Fritzsoftware da klappt dann besser und ist auch leichter zum einstellen.

  • Hi!

    Versuch mal das InfoCenter neu zu installieren. Ich bin mir nicht sicher ob David 5.2 überhaupt auf Windows 2000 läuft.
    Aber die Idee mit dem Update kann ich nur empfehlen.

    Du hast nur einen User, bzw. nutzt das nur für dich? Wenn schon David, dann empfehle ich dir David Home.
    Andernfalls gebe ich Deejoy recht.

    Das soll nicht heißen, dass ich dir von David abraten will...

    Gruß

    Björn

  • Danke,

    das hat tatsächlich geholfen.
    Kann jetzt aus Word heraus faxen. Das einzige, was noch nicht funktioniert ist das versenden über Befehls-ID´s @@, wenn einer noch dazu Tipps hat, nur her damit.

    Übrigens i´ch weiss, dass es durchaus andere leistungsfähige Faxsoftware gibt, aber scheinbar unterstützt niemand das versenden von personalisierten Serienfaxen aus Word heraus. Und genau das benötige ich für meine Kundeninfos!. tja und David Home war mir ehrlich gesagt einfach zu teuer, um hin und wieder solche Infoaktionn zu starten.
    Grüße
    Elias

  • Also generell läuft David 5.2 Unter Windows 2000 ohne Probleme hatte ich selbst so Jahrelang im einsatz

  • Gibts denn da irgendeinen Trick bei dem Druckertreiber?

    Habe damit ernsthafte Prob´s. Mal kann ich aus Word garnichts drucken, weil angeblich der Treiber nicht eingerichtet wurde, mal funktioniert es, aber nicht mit den Befehls-ID?!?!?!

  • It´s not a Trick it´s Tobit ! :)

    Nein da gibt es nichts. Höchstens mal die Updates einspielen sofern noch nicht gemacht.

  • es gab da mal ein druckertreiber update, oder so was ähnliches, habe damit problemlos w2k clients an nem tobit 5.2 auf nem NT4 Server betrieben. Hatte davor den selben "Effekt"
    Hab ich sicher noch wo liegen.

    greetz

  • Das könnte sein Problem lösen. Ich habe leider keine Updates mehr für die 5.2 Version nur noch auf Kundenrechner.

    Aber ich Traue auch noch OS 9 ;)

  • das Update bzw. die Sache mit den Druckertreibern benötige ich auch, habe nämlich auch das Problem das er mir aus WORD keine @@ Befehle arbeitet sonder gleich das Tobit startet und eine Nummer haben will.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!