Empfangene Nachrichten werden nicht an alle Benutzer verteilt

  • Hallo,

    folgendes Szenario:

    Ein Kunde sendet uns eine E-Mail und trägt als Empfänger drei Mitarbeiter unserer Firma ein, z.B.:

    mitarbeiter1@firma.de; mitarbeiter2@firma.de; mitarbeiter3@firma.de;

    Die E-Mail kommt bei uns an, jedoch wird Sie nur (so wie es bisher aussieht) an den ersten User verteilt. Im Posteingangsbuch steht die E-Mail auch nur einmal drin, mit EmpfängerKürzel des ersten Users... ????
    Welche Einstellung kann hier falsch sein, dass die Mails nicht an die anderen User verteilt wird?
    Regeln liegen keine vor, auch kann es nicht an den Absender liegen, da dies bei jedem Absender der Fall ist.

    Intern funktioniert alles ganz wunderbar, die Probs treten nur bei extern empfangenen E-Mails auf.

    Hat jemand eine Idee?

    Gruß
    Bohmer

  • @tomspatz

    den Artikel habe ich auch schon gelesen, ist aber etwas anders. Im Unverteilt-Ordner landet bei uns nix und die Verteilung sollte eigentlich in Ordnung sein.
    Trotzdem danke!

  • Hallo bohmer,
    habt ihr einen sogenannten "catchall"_account oder wird jedes Postfach einzeln geholt?

    Gruß tux2000

  • Hallo bohmer,
    ok ich glaube ich weiss an was es liegt. Nimm bei den Grabbingeinstellung unter Zieladresse Deine Einträge *@firma1.de,*@firma2.de raus.

    Trag dann unter Potman-Datenbanken-Gültige Domainnamen Eure Domains ein.
    Unter Konfiguration-System-Allgemein unter Domäne: firma1.de,firma2.de

    Gib kurz Bescheid ob es dann funktioniert.

    Gruß tux2000

  • hab ich so gemacht, unter Postman-Datenbank-Gültige Domainnamen stand auch schon die Domäne firma1.de (habe dann die firma2.de noch angefügt)
    Bei Konfiguration-Syste-Allgemein stand nur Firma1 (habe dann noch das ".de" und das ", firma2.de) hinzugefügt)
    Die Zieladressen im Grabbingserver habe ich entfernt.
    Grabbingserver und Postman-Dienst habe ich neu gestartet und nocheinmal von extern eine Mail an 3 Leute geschickt. Die ersten beiden wurden nicht beachtet und der letzte (also z.B. name1@firma1.de; name2@firma1.de; name3@firma1.de) hat die Mail als einziger bekommen.
    Im Eingangsprotokoll steht auch nur die eine Mail drin?! Hat sich also leider nix geändert...

    Einmal editiert, zuletzt von bohmer (14. September 2005 um 11:37)

  • Hallo bohmer,
    hört sich vielleicht jetzt blöd an aber was hast bei Deiner Userkonfiguration hinterlegt unter Emailadresse. Desweiteren was ist in den Verteilregeln hinterlegt.

    Den SMTP-Header noch posten.
    Rechte Maustaste auf Email-Eigenschaften-Erweitert

    Gruß tux2000

  • ich hoffe das nimmt dich nicht alles zu sehr in Anspruch... ;) Auf jedenfall schoneinmal DANKE für deine Hilfe!! ;)
    Screens folgen...

    Einmal editiert, zuletzt von bohmer (16. September 2005 um 09:42)

  • Hallo bohmer,
    poste mal den SMTP-Header von der angekommenen Mail. (Du hast die Infromation gepostet)
    Rechte Maustaste auf der Email dann Eigenschaften-Erweitert

    Gruß tux2000

  • ups *peinlich* :D


    Screenshot folgt weiter unten...

    2 Mal editiert, zuletzt von bohmer (16. September 2005 um 09:44)

  • Hallo bohmer,
    neine das ist noch kein SMTP-Header der muss so aussehen siehe Anhang

    Gruß tux2000

    2 Mal editiert, zuletzt von tux2000 (16. September 2005 um 09:56)

  • Hallo bohmer,
    das ist nicht der SMTP-Header schau das Bild von mir nochmals an.

    Rechte Maustaste auf die Email-Eigenschaften. Dann unter Parameter unten Erweitert.

    Gruß tux2000

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