David MX an Hicom 100 über AVM B1

  • Hallo!


    Habe eine HICOM 118 mit ISDN-Board und würde gerne eingehende Anruf anach einer best. Zeit auf die persönliche VoiceMailbox auf dem DavidServer weiterleiten.


    Wie muss ich David / die Hicom einrichten, so dass bei Weiterleitung David erkennen kann, auf welche Mailbox er verzweigen muss?


    Habe es bislang so versucht:
    - Teilnehmer eine MSN zugeordnet z.B. Teilnehmer 11 mit DUWA 570001
    - David über ISDN an internen S0 der Anlage; Port als PhoneMail konfiguriert, z.B. Port 73
    - Gruppe eingerichtet z.B. 888 mit Teilnehmer 73
    - Rufzielliste eingerichtet für Teilnehmer 11 mit *, 888


    Bei David kommt jedoch leider nur die 73 an.


    Kann jemand helfen?


    Danke
    Thomas

  • Hi!


    Du musst dem S0-Port der anlage entsprechend viele Nummern zuordnen. Dies kannst du machen, indem du einmal z.B. mit einem ISDN-Telefon in dem die gewünschte interne Rufnummer eingetragen ist eine externe Verbindung aufbaust.


    Anschließend kannst du im Manager E die DuWa zuordnen.


    An den einzelnen Nebenstellen kannst du entsprechend eine Weiterleitung auf die zugehörige Nummer auf dem S0 einstellen.


    Im Port der Anlage brauchst du nicht PhoneMail einzustellen. Im Port von David musst du natürlich VoiceMail aktivieren. Dort kannst du auch am besten keine MSN eintragen. Ist dort keine eingetragen, nimmt David ersteinmal alle an. Über Verteiregeln kannst du dann entsprechend die MSNs den einzelnen Usern zuordnen.


    Gruß


    Björn

  • Hallo!


    Vielen Dak.


    Gibt es keine Möglichkeit über eine Rufzielliste die Weiterleitung an genau eine Rufnummer durchzuführen und dabei die Informationen zum ursprünglich angerufenen Teilnehmer mitgeben zu lassen (so hatte ich eigentlich den PhoneMail-Eintrag verstanden)?


    Also z.B. 570001 wird gerufen und nach 5 sec wird an 73 weitergeleitet und dabei z.B. 7350001 übergeben.


    Gruß
    Thomas

  • Hi!


    Das geht nur mit einer aktiven ISDN-Karte und der Umstellung der Anlage bzw. des Servers (Karte und Anlage auf DDI/P2P).


    Gruß


    Björn

  • Hallo!
    Die AVM B1 ist ja eine aktive Karte.


    Die KArte aus P2P/DDI umzustellen ist kein Problem.


    Muss ich die ganze Analge aus P2P umstellen oder nur einen internen Port entsprechend konfigurieren?


    Gruß
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!