Html E-Mailvorlage dynamisch im text?

  • Hallo, ich möchte gerne für jede E-Mail die raus geht ein allgeimeines HTML Dokument hinter den Text legen. Im oberen Bereich soll das Firmenlogo zu sehen sein. Hat jemand schon etwa in der Richtung erstellt? Kann man so etwas über ein Object realisieren?

    Viele Grüsse ubs

  • Hi!

    Evtl. kannst du das über vorab- und abschluss-Include-Dateien automatisiert machen.

    Alternativ kannst du einfach eine Nachrichtenvorlage oder einen Textbaustein nutzen. Diesen ggf. auch beim Benutzer im IC hinterlegen.

    Gruß

    Björn

  • Hallo, ich habe jetzt einfach ne Email Vorage erstellt und die wird geladen, wenn ich eine neue Mail erstelle. Funktioniert soweit ganz gut. Habe allerdings in der Vorlage schon Text hinterlegt, der blau ist. Schreibe ich nun neuen Text dazu, wird dieser schwarz und sollte aber blau sein... ;(

    Jemand nen Tipp? In den Object Eigenschaften hab ich auch nichts passendes gefunden.

    gruss

  • so das habe ich jetzt auch hinbekommen. Nun etwas anderes: Ich möchte beim "Neuerstellen" und "Antworten" auf meine HTML Signatur zurückgreifen. Das funktioniert soweit auch. Nur wenn jetzt ne NurText Email in den Eingang kommt und ich antworten will, kann ich ja meine HTML Signatur nicht richtig einbinden. Kann ich das irgendwie unterscheiden, dass er auch eine nur Text Signatur läd, wenn eine NurText Email eingeht.?

    Vielen Dank,

    Grüsse.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!