eMail-Kopf beim Ausdruck entfernen

  • Hallo zusammen,
    ich habe ein "kleines" Problem beim Ausdruck von html-eMails. Wie ihr auf dem Bildchen erkennen könnt (siehe rotes Oval), wird beim Ausdruck der html-eMail der eMail-Kopf - also Versender, Empänger und Betreff - mit ausgedruckt.

    EDIT: Foto wieder entfernt!

    Ich möchte aber ganz gerne, dass dies nicht geschieht! Ist das möglich und welche Einstellungen muss ich vornehmen?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    2 Mal editiert, zuletzt von havelmaeuse (21. September 2005 um 12:26)

  • Hi!

    Ähm, ich sehe kein Bild...

    Allerdings geht das meines Wissens nicht, was du möchtest...

    Gruß

    Björn

  • Hallo Björn,
    vielen Dank für deine Antwort.
    Mit dem zweiten Thread wollte ich nur sichergehen, dass andere User im Forum "DAVID V8" auch drauf stoßen und mir evtl. behilflich sein könnten.
    Ansonsten bin ich deiner Meinung.

    So und nun zum eigentlichen Anliegen: Das Bild sollte jetzt sichtbar sein. Wirklich schade, dass es nicht funktionieren wird, das dem Kunden nicht passen - oh je ... ich freue mich schon auf den Rückruf von ihm ;-).

    Sollte es doch eine Lösung geben, dann wäre ich dem Rest sehr dankbar, wenn ihr sie mir nicht vorenthaltet.

  • hast du schon mal Q-100.095 Ausdruck individuell anpassen aus der Tobit KB versucht?

    würde mich auch interessieren :D

  • Hallo,
    ich habe dieses Dokument mal getestet.
    Doch leider ohne Erfolg - muss ich den Komm-Server dazu neustarten bis die Änderung wirksam wird?
    Die Änderungen habe ich direkt in der Default.eml vorgenommen - wie gesagt nur ohne Erfolg.

    EDIT: Jetzt hatte ich doch eine kleine Frage total vergessen!
    Ist es möglich, dass die Änderung nur für bestimmte Ausdrucke (Formulare) wirksam werden? Oder sind sie dann für alle Ausdrucke?
    Beispiel: Über das DFML Formular wird eine html-eMail in einem Archiv abgelegt. Wenn nötig, dann wird diese eMail ausgedruckt - hier ohne diesen eMail-Kopf.
    Alle anderen herkömmlichen eMail, die von draußen ankommen, könnten auch ausgedruckt werden. Da soll dann der eMail-Kopf vorhanden bleiben.

    Einmal editiert, zuletzt von havelmaeuse (20. September 2005 um 09:21)

  • Hallo noch einmal,
    ich habe das ganze jetzt noch einmal an unserem Testsystem durchgeführt, doch leider wieder ohne Erfolg. Selbst mit Neustarts nach jeder Änderung der Default.eml

    Der Quelltext der Default.eml sieht jetzt so aus:


    Habt ihr eine Ahnung, woran es jetzt noch liegen kann?

    Einmal editiert, zuletzt von havelmaeuse (20. September 2005 um 11:18)

  • Hallo zusammen,
    ich habe es heute noch einmal getestet. Meine bisherigen Versuche des Ausdrucks erfolgten über den Viewer.
    Dieses Mal habe ich über den Rechtsklick der Maus aus der Eintragsliste heraus gedruckt. Und da wurde die Änderung der Default.eml wirksam.
    Jetzt habe ich nur noch kleinere Probleme mit der Formatierung (Schriftgröße ect.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!