Stammordner David\ verschieben

  • Hallo,
    bräuchte mal eure Hilfe, bin erst seit kurzem in einer Firma die die David Information Server Engine 7 für Emails und Faxe benuzt.
    Problem ist jetzt das die Festplatte voll ist, und der komplette "David" Ordner auf eine neue Festplatte verschoben werden muß.
    Im Handbuch hab ich nicht wirklich hilfe gefunden.
    Wo trage ich ein wo die Daten in zukunft zu finden sein sollen ?


    Gruß Patric

  • Hallo Klaus!


    Unter welchem OS wird David betrieben?
    Sollte es sich um W2K oder W2K3 kannst Du doch in der Datenträgerverwaltung eine größere Platte einbinden, David dorthin verschieben und dann über die Zuweisung auf das original-Verzeichnis mappen.


    Sollte eignetlich so funktionieren.


    Gruß
    Uwe

  • Hi Uwe,
    der Server läuft mit W2k. Werd das mal so versuchen, klingt gut.
    Also den David ordner auf die neue Platte kopieren und dann quasi eine Verknüpfung auf die alte Platte.


    Wie sieht das dann mit der Geschwindigkeit aus ?
    Merkt man das, oder hat es auf die Geschwindigkeit keinen spürbaren Einfluß ?


    Gruß Patric

  • Hi!


    Das sollte eigentlich keinen spürbaren Einfluss auf die Geschwindigkeit haben.
    Er greift ja direkt auf die Platte zu.


    Gruß


    Björn

  • Super Danke.


    Ich hab noch ein Problem, mit dem Posteingang für meinen email Account.
    Ich kann emails an interne und externe Adressen verschicken, die kommen auch an. Ich kann mir auch selber (intern) eine Email schicken, allerding von extern keine empfangen.
    Die emials von extern kommen bei uns im haus an, ich kann sie im eingangs portokol sehn, werden aber nicht an mich geleitet.


    Hab mir die Pop3 accounts mal angeschaut und meinen mit alten useren verglichen, ist absolut identisch, auch der Benutzer.


    Hast du evtl. eine Idee ?


    Gruß Patric

  • Hi!


    Wäre gut, davon einen eigenen Thread zu machen...


    Aber prüf mal ab, ob du in deinem Eingang evtl. eine Regel hast, die die Nachrichten verschiebt / Löscht.
    Ggf. nach den Nachrichten suchen, ob sie vielleicht in einem anderen Archiv auflaufen.


    Gruß


    Björn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!