SL Dienst beendet sich automatisch

  • Hallo,


    muß sagen, dieses Forum ist wirklich spitze,
    hat mir schon sehr geholfen.


    Habe jetzt aber auch ein Problem, was ich noch
    nirgends gefunden habe.


    Und zwar:
    Der SL stürzt einfach ab. Ich starte den Dienst,
    der Dienst startet und läuft auch, sobald sich aber
    eine Benutzer anmeldet beendet er den Dienst vom
    SL. Im Ereignisprotokoll steht " Der Dienst DvISE
    Service Layer wurde unerwartet beendet."
    Der Fehler tritt auch auf wenn ich das als Admin
    versuche.
    Ein Benutzer hat ein Verzeichnis gelöscht,
    (in seinem Konto, ich glaube es war das
    Eingangskonto) kann das damit
    zusammenhängen?? Sie sagte mir das der
    Fehler nachdem aufgetreten ist.


    Hoffe mir kann da geholfen werden.Vielen Dank

  • Ich kann Dir erstmal nur einen Tipp für die Zukunft geben.
    Nimm den Benutzer das Recht weg Ordner zu löschen oder zu verschieben.

  • Hallo,


    ich habe das Problem auch dass die SL.exe sich beendet.
    Wie ich gehört habe hat heute ein Benutzer einem anderen Benutzer eine Mail geschrieben und kurz danach ist das gesamte Mailsystem abgebrochen....
    Wie aber sehe ich ob da ein verzeichnis fehlt wenn der SL.exe sich net starten lässt und ich kein Zugriff auf die Archive habe vom Tobit Info Sender auf dem Server ??
    Was ich auch noch hier an Problemen hab ist dass der Symantec massenhaft Dateien aus Tobit isoliert aufgrund von Viren....hab Tobit nun deinstalliert umzu sehen ob es daran lag und die isolierten Daten wiederhergestellt.


    Gruss Steffen

  • ok..ich habe selber was gefunden...der Dienst startet sobald Fehler sofort neu...jetzt kann ich die Benutzer prüfen....aber Verzeichnisse und Archive sind Vollständig....worankann das Problem liegen...ich hab keine Lust David neu zu installieren.
    Mein Server ist Win2003 und Tobit v6.6 mit sp5a


    Danke für Hilfe im Voraus...


    Steffen

  • Zum einen ist der Betrieb von David 6.6 auf einer Win 2003 Maschiene nicht zugelassen.


    Abgesehen davon, schau Dich mal in der Knowledgebase von Tobit um - da gibt es zwei Interessante Artikel die genau dieses Problem beschreiben.


    Gruß,
    Daniel

  • Hi...aha....dann tu ich mich umsonst schwer...aber er läuft bis jetzt wieder stabil.
    Ich habe Symantec mal entfernt und harre der Dinge:)
    Habe dann Tobit nochmals drübergesetupt und mit sp4 und sp5a erweitert. Im Code Verzeichnis habe ich aber den SL.exe umbenannt und auch andere Dienste...da ein Modul ntdll.dll im Ereignisprotokoll als Fehlerursache erkannt wurde. Diese wurden dann nach dem "Update" neu installiert. Doch ich habe glaube ich eine Weiterleitung vergessen.....denn der User bei dem es Probleme machte konnte Mails von Extern empfangen.
    Musste alle Benutzer neu einrichten und auch die Berechtigungen neu vergeben....gibt es unter Tobit kein Backup ? Werde DriveImage einsetzen dann lasse ich den /David Folder wiederherstellen nach einem crash.
    Jetzt läufts wieder....aber die von Tobit haben mir nix gesagt das es unter Win2003 evtl. Probleme gibt.
    Früher kam ne Meldung wenn Mails keinen Inhalt hatten, jetzt wird einfach gesendet und bei weniger als 3 Zeichen kommt die Mail beim Empfänger überhaupt nicht an...*lol* aber ich habe wohl eine alte Version.....v8 wird da etwas besser sein. Früher in der alten Firma hab ich Tobit rausgeworfen da zu teuer und komplex. Jetzt helfe ich Bekannten in deren Firma die von teuren Beratern im Stich gelassen wurden....naja...so bin ich wieder bei Tobit und lern es mögen:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!