Maximale Userlizenzen David DSL

  • Hallo,


    ich bin etwas irritiert über die Zählweise der Brenutzerlizenzen bei David DSL -
    Auf einem Server hatte ich bis Samstag David SL (7.00a0192) installiert, da dieser Server wegen anderer Dinge neu aufgesetzt werden mußte und David hin und wieder Probleme mit dem Mailempfang bereitete (Grabbing Server stieg hin und wieder völlig unwillkürlich aus) habe ich die erste Version David DSL installiert (6.60a0275)
    In diesem Büro sind zwar 10 Leute am Netz, aber alle mit dem selben Benutzernamen eingeloggt. Der vorigen (neueren) Version hat das auch nichts ausgemacht, jetzt bekommen wir aber die Meldung
    "Die maximale Anzahl der User ist erreicht".
    Also ist bei Version "DSL" die Anzahl der Verbindungen und nicht der verschiedenen Benutzer zum Server auf 5 begrenzt?


    Viele Grüße
    Peter

  • Hi!


    Richtig. Tobit Software hat mit dem Versionswechsel 6.6 auf 7 die Lizenzsierung von Concurrent User auf Named User umgestellt. (So Auch bei David DSL und SL)


    Gruß


    Björn

  • Mille Grazie Björn!


    Also demnächst wie besprochen!


    Viele Grüße!


    Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!