Frage zum Mail versand

  • Hallo,

    wir haben hier so ein kleines Problem und ich hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen.

    Wir haben hier für unsere Firma eine Domain bei 1und1 ( ).
    Dort haben wir für jeden Mitarbeiter eine eigene eMail Adresse eingerichtet ( Name.Vorname@UnsereFirma.de )
    die holt dann der Grabbing Server ab und verteilt sie auch so wie er soll. Wenn wir nun Mails an einen Mitarbeiter verschicken wird diese ja Intern zugestellt.

    So jetzt das Problem:

    Wir haben nun einen Außendienstmitarbeiter, der nicht in die Firma kommt und der holt seine Mails mit Outlook direkt vom 1und1 Server ab. Das Problem ist nun wenn wir hier aus der Firma ihm eine Mail senden möchten landet die immer im Unverteilt Ordner, da er sie ja intern verteilen will.

    Haben wir hier was falsch eingestellt oder woran könnte das liegen?

    Weiter der User hat auf dem David Server einen Benutzeraccount.


    Danke Coolsero

  • Hi Coolsero

    Das ergibt sich schon von ganz alleine.
    Da du ja auf dem David Server einen Account für diesen Benutzer hast aber scheinbar keine Gültige Adresse für diesen eingetragen hast, landet die Nachricht im Unverteilt.
    Lass doch den Kollegen seine Mails nicht von 1-1, sondern vom David Server Pollen.

    Gruß
    Tom

  • Hallo tomspatz,

    Ich habe auf dem David Server für den User keinen Account. Weiter ist das mit dem abholen vom David Server Doof, da wir nur normales DSL haben und wenn ich nun zwar unsere Firewall konfiguriere so das er von zu hause vom David Server seine Mails abholen kann, dann dauert das schon sehr lange weil bei einem Upload von 128 kBit/S und Mails von 5 - 10 MB (Die er von extern bekommt ) dauert das ja ne weile. Jetzt habe ich gedacht er könnte diese direkt vom 1und1 Server abholen was ja auch funst. Nur unser David Server versucht halt die internen Mails inter zu verschicken und schickt diese nicht über 1und1 an den POP3 Account.

    Kann ich im David Server für diese eine Mail Adresse keine Ausnahme einstellen ??

    Danke Coolsero

    2 Mal editiert, zuletzt von Coolsero (30. Oktober 2005 um 11:49)

  • Ihr müsst im Davidadmin unter <<System-Konfigurieren>> im Reiter "Allgemein" bei Domäne nichts eingetragen haben. Sonst fängt
    David die Mail ab bevor sie raus geht und landet somit in unverteilt....

    Ich habe das hier am laufen und es funzt seit Jahren.......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!