Setup kopiert die benötigten Dateien TIC

  • Hallo, bei meinen Clients kommt immer die Meldung beim TIC start: setup kopiert die benötigten Dateien, erst dann kommt die Tobit Animation, was hat das zu bedeuten?

    Danke

    gruss

  • Hallo Ubs!

    Auf dem Server ist ein Update für David instelliert worden und das InfoCenter macht ein automtisches Update.

    Gruß

    Björn

  • Hallo, ich habe hier das selbe Problem bei allen Clients und bei JEDEM Start von TIC. Es ist kein Update installiert worden, ich bin aber der Meinung, dass das Problem seit der Zeitumstellung auf Winterzeit auftritt...

    Gruß

  • Beim Start des InfoCenter wird eine Verbindung zum DvISE Server hergestellt und geprüft ob die Datei »DVWIN.VER« (im Verzeichnis »\David\Clients\Windows«) über ein aktuelleres Datum verfügt als die Datei im Verzeichnis »Programme\Tobit InfoCenter« auf dem Client. Stimmt das Datum der verwendeten Datei nicht überein, wird ein Update des InfoCenters gestartet. Nach dem Update passen Datum und Version aller benötigten Dateien auf dem Server und dem Client überein und ein automatisches Update des InfoCenters wird nicht mehr durchgeführt.
    Ist diese Datei bzw. sind bestimmte Client Dateien auf dem Server älteren Datums als auf der Arbeitsstation, werden bei dem Client Update keinen Dateien auf der Arbeitsstation geändert bzw. aktualisiert. Somit wird bei jedem Start erneut ein Client Update durchgeführt.

    Damit nicht bei jedem Start des InfoCenters ein Update gestartet wird, muss auf dem DvISE Server das Datum der Dateien aus dem Verzeichnis »\David\Clients\Windows« angepasst werden. Nutzen Sie hierzu ein Dateimanager wie z.B. den »Total Commander«. Mit diesem Programm habe Sie die Möglichkeit die Datei Attribute und auch das Dateidatum anzupassen. Stellen Sie auf dem DvISE Server alle Dateien aus dem Verzeichnis »\David\Clients\Windows« auf ein aktuelles Datum. Das Client Update wird dann nur noch einmal durchgeführt. Anschließend stimmt das Datum der Dateien auf dem DvISE Server und den Arbeitsstationen wieder überein.
    .....................................

    ich hab seit langem kein Update des Davids durchgeführt. Tritt nur bei den Clients auf, an denen ich das TIC neu installiert habe. Und ich seh davon ab am Server irgendwelche Dateiattribute zu ändern, warum denn auch auf einmal?? Ich hab nichts verändert. Muss sagen, der Tobit ist ein wirklich unstabiles System unter Netware! Bin am überlegen, ob ich Umsteige.!

  • Hi!

    Das mit den Updates war mal ein problem bei der Zeitumstellung.

    So instabil finde ich David nicht... (Tobit ist der Hersteller 8) )

    Gruß

    Björn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!