Probleme bei der Anmeldung

  • Hi,

    ich habe ein schwerwiegendes Problem. Hab damit auch schon bei Tobit angerufen. Nach einer Migration auf einen neuen Server, ist es Benutzern nicht mehr ohne weiters möglich sich anzumelden.

    Zu Beginn kommt immer die Meldung man solle den Benutzernamen eingeben. Klickt man einfach öfter auf ok meldet er sich irgendwann an und alles funktioniert.

    Es existieren 2 Server (einer für die Benutzer und die Datenbank und einer fürs David). Die Benutzer melden sich an einer Domöne an. Domänencontroller ist der erstere Server. Der andere mit dem Tobit nur Memberserver. Was kann das sein?

    Bin mal gespannt wer diese Nuss knackt....

  • Ich hab herausgefunden, dass mein Problem damit zusammenhängt, dass die Benutzer auf dem Server mit David noch nicht so richtig mit den Benutzern von der Domäne kuscheln wollen. Wie erreiche ich es, dass beide Benutzer absolut identisch sind? Benutzerpassort, Benutzername und seine Rechte fallen mit jetzt spontan ein. Was noch?

  • Problem wurde gelöst. Es lag an den Windows Lizenzen auf dem David Server. Es gab nur 5. Mit dem Freischalten von 30 Lizenzen funktioniert nun alles. Nur zur Info.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!