Emailversand über AOL

  • Hallo Experten,


    ich muss zugeben, ich bin absolut neu auf dem David DSL Gebiet und möchte es auch erstmal nur als Mailclient nutzen. Aber leider hat das so seine tücken, so dass ich nach 4 Stunden rumprobieren mal Eure Hilfe benötige.


    Laber, laber... - Problem:


    Installiert unter W2K auf einem PC der als Server dient (Arbeitsstation) und 3 Clients bei mir zuhause im lokalen Netzwerk.


    Ins Internet gehe ich über DSL (logisch :] ) über den provider AOL mit Teledat Router. Bei AOL liegt dann auch meine Mailadresse.


    Es fängt bei der Konfig aber schon an, dass ich die SMTP-Paramter für den Postausgang wahrscheinlich nicht richtig setze. Immer wenn ich eine Mail versenden möchte, bleibt sie mit dem Status "unbearbeitet" im Postausgang stehen. Hier habe ich schon einige Kombinationen durch.


    Aktuell:
    SMTP Host Name: smtp.de.aol.com
    Mailserver des Providers: de.aol.com


    An den Posteingang habe ich mich noch nicht getraut, wenn der Ausgang schon nicht funktioniert :]


    Wäre super wenn ihr etwas Unterstützung geben könntet. Danke !


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!