Mail intern

  • Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit emails nur einem User zu erlauben intern zu versenden?.
    Hintergrund:
    Ein User braucht Mailanschluss.Soll aber laut GL nur intern Mails versenden und empfangen können.
    Geht das? mittels Include-Datei?

    Help me
    MarcoX

  • Externen Mailversand blockieren

    Postman/Datenbanken/Sendemethode email Adresse des Absenders eintragen, über Provider senden anklicken und keinen eintragen.
    Emailversand intern geht, extern nicht...

  • landet nur dann in unverteilt, wenn keinem benutzer/archive zuordenbar...

    in den benutzereinstellungen die internen email-adressen eintragen

  • als funzt nicht.
    Ich bekomme zwar die Meldung das die mail nicht zugestellt ist.ABER schaue ich extern nach ist die Mail da.
    Ich bin mal auf Direkt senden gegangen dann bleibt sie im Versandordner hängen.
    noch ne idee?

  • Habs hinbekommen.Habe als Smarthost einfach eine 1 eingetragen.Schon kommt die Meldung das der Mail-Server nicht erreichbar ist bei Mails an extern.;-)

    Gruss MarcoX

  • Werden die Mails des Benutzers vom Sammelkonto abgerufen oder besitzt er ein eingenes POP3 Konto ?

    Wenn es der Sammeldienst ist, dann kannst du den Empfang über eine Verteilregel umstellen indem du die Mails in ein anderes Archiv umleitest.

  • Im David.Administrator unter Benutzer auf dem Raiter 'Rechte' Rubrik 'Nachrichtenversand' --> Hacken raus bei 'Externen eMail versand'

  • Im David.Administrator unter Benutzer auf dem Raiter 'Rechte' Rubrik 'Nachrichtenversand' --> Hacken raus bei 'Externen eMail versand'

    @starter:
    Die Fragestellung bezog sich aber auf David XL (siehe man auch am Unterforum und ist aus 2005).
    Unter David XL gab es damals den Punkt "Nachrichtenversand" noch nicht !

    Beste Grüße

    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting

    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!

    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage

    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!