• Hallo ich bin's mal wieder,


    zum System: Auf einem Rechner mit Windows XP prof. läuft der David Server hinter einem SMC-Router. 4 Clients sind angebunden und alles läuft tadellos.


    Ich will nun den Teilnehmern im Netz Newsgroups zum lesen bereitstellen.
    Dazu möchte ich von externen Servern die für uns interessanten Themen importieren.
    Ich habe den Discussionserver gestartet, im Router den Port 119 freigegeben und in der Einstellung <Gruppenimport> beispielhaft als Host den nntp.haufe.de eingetragen. Komplett heißt der Newsserver <news://nntp.haufe.de> Mir gelingt es jedoch nicht die Groups zu importieren. Hat da jemand ne Idee was ich da falsch mache?


    Grüsse Webbs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!