Formular an externe Adressen als HTML Mail versenden?!

  • Hallo zusammen,

    das David XL ist ne feine Sache aber ich hab da Probleme mit den Formularen!

    1. Wenn ich ein Formular verwende und dieses an einen David User (intern) sende kommt alles super an.

    2. Wenn das Formular an eine externe eMail Adresse geht kommt leider keine HTML eMail an, sondern eine text/plain eMail mit HTML Code und ##TAGS##

    und alle guten Dinge sind 3.
    Wie kann man dies realisieren, das ein Formular eine saubere HTML eMail verschickt?

  • Es kommt darauf an ob der externe auch David XL benutzt.

    Da Tobit als einziges Mailprogramm die HTML befehle wie ein Browser verarbeitet und nur Tobit DFML unterstützt ist die Anzeige als HTML im Outlook (zB) nicht möglich.

    Der 2 Grund könnte sein das du die Mail als Text wegsendest.

    Probier mal folgendes: Öffne dein DFML oder HTML Formular im Tobit mit rechtsklick und schau dir den wahren Inhalt der Mail an =>>>> Das was du da siehst sehen auch die externen Benutzer :rolleyes:

  • Hi!

    Ich denke du redest von DFML-Formularen, wie Nachtigal auch schon vermutet...

    DFML Formulare kann man, wie gesagt, in keinem Fall an andere Clients/Server senden als das TIC bzw. David.

    Du kannst das aber beeinflussen, was gesendet wird:

    Code
    <DFML name=SEND>
    @@dataformat email
    @@nmr ##empfaenger##
    @@subject ##betreff##
    ##emailmessage##
    </DFML>

    Gruß

    Björn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!