Errorlog löschen

  • Hallo,

    durch mehrere abgelaufene POP3-Konten die im David-Server noch eingetragen waren hat es mir bei einer 6.6´er Installation weit über 100.000 Errlologs erzeugt. Nun sind das so viele dass ich die über das Infocenter nicht mehr löschen kann :(

    Im Errlog-Verzeichnis gibt es die Dateien Archive.add, Archive.dat und eben masig *.001-Dateien.

    Was pasiert wenn ich händisch einfach alle *.001-Dateien in die Tonne schmeiße?

    Hat da wer Erfahrung?

    Grüße

    Roland

  • Hi!

    In der Archive.dat stehen Verweise auf die 001 Dateien. du könntest aber alle 001-Dateien und die Archive.dat löschen. Dann sollte das Verzeichnis leer sein.

    Gruß

    Björn

  • Hallo Björn,

    die Archive.dat hab ich gelöscht und die *.001-Dateien werden gerade gelöscht.

    Mein lieber Schwan, die Archive.dat hatte knappe 50MB und es sind 114000 001-Dateien.

    Das wird wohl noch dauern.

    Die Archive.add ist noch im Verzeichnis. Ist das so ok?
    Wird die Archive.dat nach dem starten der David-Dienste wieder automatisch angelegt?

    Grüße

    Roland

  • So, jetzt ist die Löserei Durch und die archive.dat wurde wieder automatisch erstellt :)

    Kurze Frage noch:

    folgende Fehlermeldung hat mir das System nach dem Starten der Dienste ausgeworfen:

    1. "No valid Dat-Files founf for Virus-Engine"
    2. "No valid Domain-Name configured"

    Im System bei Viruserkennung hab ich "Gar nicht" eingestellt?

    Kannst Du mir womöglich einen Tip geben wie ich die beiden Fehlermeldungen abstellen kann?
    Das System wird morgen auf David 8+ umgestellt und da hätte ich gerne ein Fehlerfreies System hochgezogen.

    Grüße

    Roland

  • Hi premus,

    zu 1.)
    Ich bekomme auch immer die Fehlermeldung "No valid DAT-File found ..." bei Neustart des ServiceLayers.
    Das kommt vom David Virenscanner, wenn er keine / keine aktuellen Signaturen hat.
    Die Meldung kommt auch, wenn man die Virengeschichte von David garnicht im Einsatz hat, kannste also getrost ignorieren.

    zu 2.)
    Von welchem Service kommt die Meldung? Webbox, Discussion-Server ect ...?

    Gruß
    DHE

  • Hallo DHE,

    ich hab grad den Server auf 8+ hochgezogen und das Problem von Punkt 2 gelöst :)
    Ich hate nicht unter mögliche Domains eingetragen :)

    Danke

    Roland

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!