Verteilung

  • Hallo Leute,

    möchte meine erhaltenen Faxe aus dem Ordner unverteilt auf verschiedene Ordner verteilen und habe eine entsprechende Regel erstellt. An Hand der Absender Kennnung soll die Verteilung erfolgen. Wie kann ich den Prozess in Gang bringen so daß die vorhandenen Faxe verteilt werden ?

  • Hi!

    Rückwirkend greifen die Regeln IMHO nicht, nur für neue Nachrichten.

    Du kannst das auch nicht für vorhandene Regeln anstoßen, da hilft nur mit der Hand Verteilen.

    Regeln werden vor dem Ablegen der Nachricht im Archive bearbeitet.

    Gruß

    Björn

  • Habe dies bei einem Kunden schonmal so gelöst:
    1. Gewünschte Unterarchive erstellen (z.B. "Wochenpreise Meier")

    2. Verteilkennung für jedes Unterarchiv anlegen, in das die Faxe geschoben werden sollen (z.B. wochenpreisemeier)

    3. Fax-Identifizierung erstellen und bei "Routing-String ersetzen" die Verteilkennung eintragen (wochenpreisemeier)

    Verteilungkennung = Routing-String

    Das ganze läuft also so:
    Fax wird identifiziert, der passende Routing-String eingesetzt, die Verteilregel filtert den String und verschiebt das Fax ins gewünschte Archive.

    Willst du das mit bereits vorhandenen Faxen machen, würde ich versuchen alle in ein temporäres Archive, so das Unverteilt leer ist. Danach einfach zurückschieben, dann sollte eigentlich neu identifiziert werden.

    Gruß
    Atlantico

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!