Problem mit Faxversand...

  • Hallo,
    ich bin neu hier und hab auch schon eine Frage.
    Ich hab bei einem Kunden folgendes Problem: Installiert ist Tobit V8 auf einem Win2000 Server mit AVM FritzCard (angschlossen an eine Auerswald Commander Basic).
    Als ich vor Kurzem die Faxfunktion eingrichtet und sie im Anschluß getestet habe, funktionierte sowohl der Versand als auch der Empfang einwandfrei. Der Empfang funktioniert auch immer noch, aber der Versand nicht mehr. Sobald man ein Fax vesenden möchte und man auf Senden klickt erscheint sofort die Meldung "Empfänger hebt nicht ab".
    Hat jemand hier eine Idee woran das liegen könnte bzw. wo genau ich suchen könnte? Da ich mit Tobit leider noch nicht soviel Erfahrungen habe, hab ich keinen Ansatzpunkt wo ich suchen könnte, v.a. weil ja der Empfang einwandfrei funktioniert. Der Faxport ist "up".

    Wäre für Tipps sehr dankbar.


    Grüsse
    waldi26

  • Hallo,
    was meinst du genau mit "Amtsholung"? Muß ich die in Tobit extra nochmal konfiguieren? Die Telefonanlage ist so programmiert, daß keine "0" vorgewählt werden muß. Außerdem hat es ja wie erwähnt schon funktioniert und da die Meldung "Empfänger hebt nicht ab" sofort erscheint, glaube ich nicht, daß Tobit hier eine Anwahl versucht. Auch eine DFÜ-Verbindung funktioniert völlig problemlos.


    Gruß
    waldi26

  • Hi Waldi26,

    sage mal wie hast du den Port den Konfiguriert im DVISE Admin.
    Welche genauen einstellungen sind da gesetzt unter Konfiguratiuon->Ports.
    Läuft der Port überhaupt im Port-Monitor??

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin

    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!