Beiträge von Matrix-22

    Hallo David-Freunde,

    habe ein Problem wenn ich per RDP mit einem MacBook oder iMac arbeite kann ich überall das @ Zeichen machen nur im Tobit nicht.
    Hat jemand eine Idee oder kennt eine Lösung dafür?

    Danke Euch für einen Tipp.

    LG
    Matrix

    Hallo Stylistics,

    vielen Dank für die Nachricht, der Client läuft, nun schaue ich gerade danach wie man eine Signatur anlegen kann.

    Derzeit sehe ich nur das man "nur" Vorlagen von Tobit nutzen kann, aber wie kann per User eine Eigene hinterlegen?

    Weiß das jemand vielleicht.

    Guten Morgen Tobit-Freunde,

    habe gesehen es gibt eine neue Funktion den Smart Client.

    Weiß jemand was man alles Konfigurieren muss damit dieser läuft.

    - Server einstellungen
    - Ports
    - Wie können die Kollegen darauf zugreifen, muss jeder sich eine Chayins ID holen?


    Eventuell möchte ich auch den Chat per App freigeben (extern), hat jemand auch dazu eine Anleitung?

    Danke Euch für Tipps.

    LG
    Matrix

    Hallo Tobit-Freunde,


    wollte einmal Wissen ob jemand für folgendes schon einmal eine Lösung gemacht hat.


    Es sollen Mails gebündelt werden, sprich wenn Mails Einkommend sind und der Absender an z.b. was oft vorkommt an 8-10 Empfänger schreibt soll man folgendes machen können.



    - Mails zu Bündeln, damit nicht alle das selbe bekommen.
    - Damit man sieht das sich darum gekümmert wurden ist, und wie der Verlauf ist.
    - Wie lange von Eingang bis zur Antwort wurde Zeit verbraucht.
    - Es sollte aber der Absender keine Ticketnummer bekommen.



    Also ich weiß das Zendesk oder OTR oder Kayako so etwas in die Richtung machen, aber getestet noch nie, und ich bin der Meinung das es schon an der nicht gewollten Ticketnummer scheitern wird.
    Wie soll sonst das System erkennen das es sich um die Mail handelt, vor allem wir sind ein Logistik Unternehmen, und haben viel mit dem Ausland zu tun, und da kann sich die Betreffzeile schon einmal ändern mit Asiatischen Schriftzeichen z.b.


    Danke für Tipps.

    Hallo Ihr 2,


    Hm dann muss man die Datei im Tobit ablegen?
    Oder verstehe ich das gerade nicht, könnte also auch keine Datei von einem Server-Pfad nehmen.


    Sondern nur etwas im Tobit dafür nehmen?


    P.S es wird kein Fax sondern ein E-Mail, lese hier die ganze Zeit von API Fax Schnittstelle

    Hallo Oliver,


    vielen Dank für Deine Antwort.
    Habe dieses hier gelesen
    Nach dieser Anleitung muss man auch bei jedem User dem Remote Zugang Aktiv setzen.
    Wie ist es wenn man Gruppen im Tobit hat, sprich in einer Gruppe sind 7 Mitarbeiter und alle sollen unter einander Suchen können ohne das es ein Gruppenpostfach gibt.


    Gibt es eine Funktion das jeder nur bei sich suchen und auch wiederrum die Option hat bei den anderen 6 Mitarbeiter zu suchen?



    Danke Dir für Tipps.

    Hallo Tobit-Freunde,
    wollte einmal fragen ob jemand Erfahrungen mit MailStore und Tobit hat.
    Kann man das gut einsetzen oder ist es nicht zu empfehlen, ist es viel Aufwand das anzubinden an Tobit, ist es ein großer Pflegeaufwand.
    Muss man viele Rechte vergeben im Tobit eventuell selber etc.


    Danke für Eure Tipps.

    Hallo Joha,


    vielen Dank für Deine Nachricht und den Tipp.
    Läuft das am Ende über Outlook, oder Arbeitest Du auf deren Plattfrom.
    Finde die Übersicht auf der Seite nicht so Dolle umgesetzt.


    Dachte eher daran das man etwas aus dem Outlook oder anderen Programm welches Termine und Kundendaten verwaltet auch daraus Termine verschicken kann.


    LG
    Matrix

    Hallo Tobit Freunde,
    habe mal eine frage.
    Kennt jemand von Euch ein Programm womit man an Terminen SMS Verschickt an den Kunden/User/Mitarbeiter.


    Wenn man z.b. beim Arzt einen Termin hat am 20.12.2013, dann bekommt man doch per SMS oder E-Mail einen Tag so eine Bestätigung.


    Weiß jemand wie man das anstellt, welche Anbieter tools gibt es da, und welche Voraussetzung muss gegeben sein?


    Danke Euch Tipps.

    Hallo Tobit Freunde,
    habe mal an Euch eine frage.
    Gibt es eine möglichkeit wie beim Exchange mehre SMTP Gateways zu hinterlegen?
    Ab und zu passiert es mal das unser SMTP Gateway des Provider einen Ausfall hat.


    Provider wird genutzt, da wir ein hohes aufkommen an Mails im Monat haben, und falls man doch mal auf einer Liste für SPAM landet.
    Dann muss sich der Provider darum kümmern ;-).


    Also wir sind keine Spammer, das mal so zum klar stellen.


    Kennt jemand eine Lösung oder ein Plugin etc womit man mehere Gateways hinterlegen kann als Backup z.b.


    Danke für Eure Tipps.