Wieso lande ich im Papierkorb?

  • Hallo Tobit-User,


    habe zufällig eure Seite gefunden und bin mir sicher daß ihr mir helfen könnt.


    Ein Bekannter von mir arbeitet in einer Firma die Tobit David (weiß nicht genau welche Version) benutzt.


    Wenn ich demjenigen ne Email schreibe landet die automatisch im Papierkorb des Email-programms.


    D.h. er muß ständig im Papierkorb nachsehen um festzustellen ob ne Mail da ist. So was ist etwas nervig.


    Wo kann er das einstellen daß das nicht mehr passiert?



    Danke für die Hilfe


    Teddy

  • Hi!


    Ich vermute dass er auf seinem Eingang eine Regel hat, die deine Mails automatisch in den papierkorb verschiebt.


    Rechte Maustaste auf das Eingangs-Archiv -> Regeln -> entsprechende Regel suchen und löschen.


    Ich vermute mal, dass er die Version 7, also SL/XL im einsatz hat. Da bekommt man beim Löschen einer Mail einen Dialog, wo man auswählen kann, dass automatisch in Zukunft alle Mails von einem Absender in den papierkorb verschoben werden. Dass kann man auch mal im Irrtum anwählen...


    Gruß


    Björn

  • Die kann nur durch eine Regel geschehen
    Er soll mal auf seinen Eingang gehen und dort die Regeln kontrollieren


    Das andere was noch sein kann.
    Er hat ausversehen beim löschen deiner eMail die Option angehackt..>Diesen Absender dauerhaft blockieren oder immer löschen.


    Mehr Möglichkeiten gibt es nicht



    Viel Erfolg

  • So ein Bekannter ??? Warum fragt der nicht den Einrichter ??


    Ich würde auch mal nachfragen ob er wirklich noch ein bekannter ist oder vielleicht ist es ja reine Absicht :)

  • Ist noch ein Bekannter -grins-


    Problem ist das es sich in dem Fall um private Emails handelt- da kann er ja schlecht bei seinem Boss antanzen


    Was macht man bei Absender dauerhaft blockieren etc.?
    Kommt man da auch mit der rechten Maustaste in das Regel-Menue


    Grüßle an alle Tobiter


    Teddy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!