Probleme beim Empfangen von Faxnachrichten

  • Hallo,

    kann mir jemand beim folgenden Problem weiterhelfen??

    Ich benutze David 7.00a in einem Netzwerk.
    Habe eine ISDN Karte (1 Port) die auf senden und empfangen eingestellt ist.
    Das Problem liegt allerdings beim empfangen von Faxnachrichten.
    Im David ist auf der ISDN Karte die Verteilmethode MSN eingestellt.
    An der TK Anlage ist für diesen Port eine Nummer hinterlegt z. B. 12.
    Bei den akzeptierten Eingangs MSN´s sind im David z. B. die Nummern 12 10, 12 20, 12 30 usw. hinterlegt.
    In den Verteilregeln wird nun für die einzelnen Benutzer die Nummer hinterlegt.
    Wenn ich nun an eine dieser Nummern eine Faxnachricht sende wird diese jedoch nicht an diesen Benutzer gesendet. Faxbericht bringt immer Fehlermeldung: Verbindung nicht möglich.
    Was aber funktioniert ist das empfangen von Nachrichten auf der Durchwahl 12, diese landen im Ordner unverteilt.

    Kann mir nun jemand weiterhelfen damit das Tobit auch nach den folgenden Nummern, die nach der 12 folgen, auflöst und diese entsprechend an die einzelnen User verteilt wird?
    Welche zusätzlichen Einstellungen müssten vorgenommen werden???

    Danke

  • Hi!

    Wenn du die Ziffern nach der 12 auswerten willst, musst du den Port in der Anlage auf P2P umstellen, eine Aktive ISDN-Karte haben und diese ebenso einstellen und in David den Empfang/die Verteilung per DDI einstellen.

    Alternativ könntest du in der Anlage entsprechend für jede der 4-Stelligen DuWa eine MSN auf dem Port einstellen.

    Eine einfache Erweiterung der MSN ist technisch nicht so einfach möglich.

    Gruß

    Björn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!