Hallo,
ich bin der neue und habe auch schon ein mächtiges Problem an dem sich selbst unser Supporter bislang die Zähne ausbeißt..
Wir haben seit ca. 4 Monaten eine kompl. Neue EDV Umgebung. Wirklich alles nagelneu. Also kann man, denke ich, Altlasten als Ursache ausschließen.
Recht häufig stürzt das InfoCenter unter folgenden Umständen ab.
-Remote Anmelden als Admin.
- Normales Arbeiten .
-Im Unverteilt Ordner werden plötzlich keine oder nicht alle Nachrichten angezeigt.
-Wechsel in irgendeinen anderen Ordner.
-Beim erneuten Wechsel in den Unverteilt Ordner stürzt das InfoCenter nach kurzer Wartezeit ab.
- Danach eine Windows Sicherheitsmeldung (Datenausführungsverhinderung) mit dem Hinweis das dies auch auf Viren hindeuten könnte.
Beim Versuch das InfoCenter neu zu starten kommt die Meldung das der Server ausgewählt werden soll weil dieser in der tobit.ini fehlt.
Die Tobit.ini weißt keine besonderen Auffälligkeiten auf, außer das der Tobit Server im Problemfall fehlt.
Ein Eintragen des Server von Hand in die .ini hilft auch nicht weiter.
In der Regel ist nach 2-6 Neustartversuchen des InfoCenter das Problem ohne weiteres zutun wieder erledigt.
Ein Neustart des Server ist bislang nicht erforderlich gewesen.
Alle anderen Anwendungen laufen ohne Probleme.
Bislang war bei allen Abstürzen der Unverteilt Ordner beteiligt.
Andere User können normal weiter arbeiten.
Beim Anmelden auf anderem Terminalserver als Admin kann normal im InfoCenter gearbeitet werden. Jedoch sind beide TS von dem Problem betroffen.
Hat jemand eine Idee wo man suchen könnte ?
Besten Dank im voraus.
Umgebung:
4 WIN 2003 Server, davon 1 x DC, 1 x Tobit Server, 2 x Terminalserver
Neuste Markenhardware mit idealer Ausstattung.
Tobit V8 inkl. neustem Update.
Norman Virenscanner
Software nur installiert wenn für TS Umgebung geeignet, keine zweifelhaften Tools usw.