Abstürze im InfoCenter

  • Hallo,


    ich bin der neue und habe auch schon ein mächtiges Problem an dem sich selbst unser Supporter bislang die Zähne ausbeißt..


    Wir haben seit ca. 4 Monaten eine kompl. Neue EDV Umgebung. Wirklich alles nagelneu. Also kann man, denke ich, Altlasten als Ursache ausschließen.
    Recht häufig stürzt das InfoCenter unter folgenden Umständen ab.


    -Remote Anmelden als Admin.
    - Normales Arbeiten .
    -Im Unverteilt Ordner werden plötzlich keine oder nicht alle Nachrichten angezeigt.
    -Wechsel in irgendeinen anderen Ordner.
    -Beim erneuten Wechsel in den Unverteilt Ordner stürzt das InfoCenter nach kurzer Wartezeit ab.
    - Danach eine Windows Sicherheitsmeldung (Datenausführungsverhinderung) mit dem Hinweis das dies auch auf Viren hindeuten könnte.


    Beim Versuch das InfoCenter neu zu starten kommt die Meldung das der Server ausgewählt werden soll weil dieser in der tobit.ini fehlt.


    Die Tobit.ini weißt keine besonderen Auffälligkeiten auf, außer das der Tobit Server im Problemfall fehlt.
    Ein Eintragen des Server von Hand in die .ini hilft auch nicht weiter.


    In der Regel ist nach 2-6 Neustartversuchen des InfoCenter das Problem ohne weiteres zutun wieder erledigt.


    Ein Neustart des Server ist bislang nicht erforderlich gewesen.


    Alle anderen Anwendungen laufen ohne Probleme.


    Bislang war bei allen Abstürzen der Unverteilt Ordner beteiligt.
    Andere User können normal weiter arbeiten.
    Beim Anmelden auf anderem Terminalserver als Admin kann normal im InfoCenter gearbeitet werden. Jedoch sind beide TS von dem Problem betroffen.


    Hat jemand eine Idee wo man suchen könnte ?


    Besten Dank im voraus.


    Umgebung:
    4 WIN 2003 Server, davon 1 x DC, 1 x Tobit Server, 2 x Terminalserver
    Neuste Markenhardware mit idealer Ausstattung.
    Tobit V8 inkl. neustem Update.
    Norman Virenscanner
    Software nur installiert wenn für TS Umgebung geeignet, keine zweifelhaften Tools usw.

  • Hallo,



    ist die EDV Umgebung wirklich neu?


    Beim Info Center treten diese Abstürze meißt auf, wenn die Clients nicht aktuell (Sicherheitspatches MS) sind.


    Du hast Norman im Einsatz. Schau mal nach, ob der Scanner richtig konfiguriert ist. Also auf den Clients das Scannen von Netzlaufwerken ausschliesen. Auf dem NVC Verteilungsserver muß bei NVC Komponenten der Internet Schutz zwingend deaktiviert werden.


    David bitte vom scannen durch Norman ausschliesen.


    Gruß
    Armin


    Falls du noch Fragen hast, schreib mir ne E-Mail;-)

  • Hi,


    alles wirklich funkelnagelneu.


    Ich hab vergessen zu erwähnen das ganze läuft als Terminal Server Anwendung.


    Rechte und Virenscanner sind schon überprüft. Sollte alles so sein wie erforderlich.


    Gruß


    ziege

  • Hallo,


    Updates und Service Paks hast du auch alle installiert ?


    Sonst stell dein Probelm mal im ARC Forum auf der Tobit Homepage das sind dort alle David Programmier die konnten mir bis her meistens weiter helfen


    Gruß


    Thomas

  • Hallo,



    ich denke es liegt evtl. nur an den fehlenden Windows updates. Ich hatte dieses Problem mehrfach im Support. Bei allen hat ein Windows update geholfen.



    Ist das aktuelle SP für V8 installiert?


    Falls du noch Fragen hast, kannst du auch mal die online Registrierung auswerten.


    Ach ja, wenn Du den Faxware Drucker nutzt Dv4TS nicht vergessen;-)


    MfG
    Armin

    Einmal editiert, zuletzt von octa ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!