Regeln im TIC funtionieren nicht

  • Habe im Administartor über Verteilung - Verteilregeln angelegt, dass Mails mit *@meinedomain.de in ein Archiv unterhalb von Gruppe geschoben werden. Geht soweit perfekt.

    Diesem Archiv habe ich im TIC per Rechtsklick - Regeln folgende Regel zugewiesen:
    Empfänger = *@meinedomain.de UND
    Betreff = Bestellung Nr.*
    -> in Unterarchiv dieses Archives schieben.

    Und die Regle im TIC funktioniert leider gar nicht!

  • Hallo,

    nach meinen Wissen (will mich da aber nicht genau Festlegen) lassen Sich im TIC keine Verteil Regeln mit "* " anlegen . Das geht nur im Admin

    Gruss

    Thomas

  • doch, genau umgekehrt, inzwischen geklärt:
    grade im tic lassen sich regeln mit * anlegen, aber im admin darf bei einer verteilregel kein * vorne dran stehen! das fiese: ich hatte 3 verteilregeln mit * vorn dran. 2 gingen trotzdem (obwohl sie es nicht dürften), die 3. ging dann nicht.
    bei einer verteilfolge darf * wiederum auch vorn stehen.

  • Hallo Ihr Beiden,
    im Admin dürfen auch Regeln mit "*" angelegt werden. Nur müssen diese unter Verteilvorgaben gemacht werden und nicht unter Verteilregeln.

    Auszug David Systemmanual:
    Verteilvorgaben
    Die Verteilvorgaben entsprechen prinzipiell den Verteilregeln, allerdings ist hier der Eintrag von
    Jokerzeichen (* bzw. ?) innerhalb der Verteilkennung an jeder Stelle (also auch zu Beginn der
    Zeichenfolge) möglich. Eventuell eingetragene Leerzeichen werden ignoriert.

    Gruß tux2000

    Einmal editiert, zuletzt von tux2000 (31. Januar 2006 um 08:20)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!