Regeln im TIC: Auszuwertendes Adressfeld wird nicht berücksichtigt

  • Habe bei einem Benutzer ein Mailkonto angelegt. Als auszuwertendes Adressfeld "Envelope-To" eingetragen (Provider: Schlund). Das funktioniert wunderbar, auch bei Newslettern etc. landet nichts in Unverteilt, sonderm im Eingang des Benutzers, bei dem dies Mailkonto erstellt wurde.
    Aber: für den Eingang dieses Benutzers wurde eine Regel im TIC angelegt, die die eingehenden Mails in Unterordner des Eingangs verteilt. Und hier wird das auszuwertende Adressfeld anscheinend nicht berücksichtigt, denn die Regel greift hier irgendwie wieder auf "To" oder irgendwelche anderen Informationen zu. Auf jeden Fall nicht wie gewünscht auf das auszuwertende Adressfeld. Mach ich da etwas verkehrt???

  • Hallo agentfox,
    kannst Du mal die Parameter der Regel posten? Ich denke da liegt der Fehler. Bin selber bei 1&1 (ist ja auch im Prinzip Schlund) mit den gleichen Einstellungen wie bei Dir doch bei mir funktionieren die Regeln.

    Gruß tux2000

  • ganz einfache parameter für die regel im tic:

    verteilkennung gleich *@unserefirma.de
    oder
    verteilkennung gleich guido@meineprivatedomain.de

    wenn in der mail die verteilkennung="to" feld ist, klappt es. wenn die verteilkennung="envelope to" feld ist, leider nicht.

    erstaunlich: bei verteilvorgaben (über den admin erstellt) klappt es, da wird tatsächlich das als auszuwertende Adressfeld angegebene "envelope to" herangezogen.

  • Hallo agentfox,
    sorry ich glaube ich steh etwas auf dem Schlauch.
    Du holst doch die Emails per Grabbing ab oder?

    Welche Emailadresse hast Du bei dem Benutzer als generelle Hauptadresseadresse eingetragen?

    Wie lautet die Verteilregel vom TIC?
    Für was soll die gelten?

    Gruß tux2000

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!