• hallo,

    ich glaub du kannst pro archive nur ein remoteaccess einrichten. also müßten mitarbeiter für ein gemeinsames archive ein extra passwort eingeben.

  • Ja das ist mir klar mit dem Benutzer das jeder nur einen Remoteacces haben kann.
    Aber ich will das die Benutzer wie Lokal im Netzerk auch in der Webbox zugriff auf andere Benutzer haben.
    Sprich es soll wie im Netzwerk funtzen, Unverteilt und Spam und Office ordner etc.

    Hat damit jemand erfahrung ???

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin

    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

  • hallo.

    ich glaube du verstehst nicht was ich sagen will, hab mich wohl nicht einfach ausgedrückt.
    ich schrieb ein remoteaccess pro archive, nicht pro user.
    local benutzt du ja die dateifreigabe, in der webbox remoteaccess. für die dateifreigabe kann man mehrere benutzer einstellen, aber nur ein benutzer bei remote access.
    also muß ein mitarbeiter beim anmelden sein passwort eingeben und für zb unverteilt sobald er den ordner anklickt das für remote access.

    mfg maiky

  • Ach so, wenn ich das jetzt richtig verstehe.
    Dann sollte man für die User Lokal im Remoteacces ein Benutzername und ein Passwort eingeben.
    Das ist klar, und für Ordner wie Unverteilt und Faxe sollte man auf jedenfall damit alle die mit der Webbox arbeiten immer das Passwort und den selben Benutzernamen haben.
    Das würde das vereinfachen.
    Glaube so hast Du das gemeint.
    Den User zum einloggen sollte schon sein eigenes haben, aber für die Unterodrner von Unverteilt und Faxe und Spam die gleich daten haben.
    Nur wie sieht es aus wenn ich ich die Ordner von anderen schauen will??
    Kann man Benutzer-Gruppen einrichten wie auch Lokal, oder muss ich dann Benutzername und Passwort wissen??

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin

    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

  • hallo,

    genau jetzt habe ich mich wohl besser ausgedrückt.
    benutzergruppen gehen nicht.
    wenn welche von anderen die emails lesen können sollen wärs vieleicht besser die emails gleich in einem gemeinsamen archive zu verwalten.

    mfg maiky

  • Hm das ist ja recht doof ;( .
    Da muss gleich mal gemeckert werden bei David.
    Aber habe da auch schon hingeschrieben :D .
    Mal sehen was die sagen, den das Webbox tool ist nicht so dolle.
    Da ist das von Microsoft etwas feiner schon.
    Aber man kann nicht alles haben oder ;) .
    Also muss man noch mehr Spielen und Testen.

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin

    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

  • hallo,

    oder je nach anwendungsfall käme auch ne lösung mit tic mobil und replication über inet in frage.

    mfg maiky

  • Ne das ist Müll von David.
    Das haben wir schon in der Version 6.6 eingesetzt und das gab nur ärger.
    Also da ist Microsoft einiges vorraus.
    Glaube nicht das es bei V8+ besser läuft mit diesen Mobil Client.

    Suche jetzt eine Lösung über so art PDA zu Realisieren, denn es gibt Leute bei uns die möchten das so ;) .

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin

    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

  • >Das ist klar, und für Ordner wie Unverteilt und Faxe sollte man auf jedenfall damit alle die mit der Webbox arbeiten immer das Passwort und den selben Benutzernamen haben.

    das ist totaler müll so von tobit. hab das eben mal testweise eingerichet, also über verknüpfung und alle allgemeinen archive mit einem "allgemeinen" beutzer + password: jedesmal, wenn du das verzeichnis wechselst musst du wieder benutzername und passwort eingeben! wer soll so arbeiten???

  • hallo,

    für pda gibts pdasync und tobit für pda.

    pdasync versuch ich grad zum laufen zu bekommen, warte da auf ne antwort im arcintercom.

    mfg maiky

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!