Problem beim Starten des Tobit Info Centers

  • Zitat

    Original von bjoern
    Hi!

    Benutzer in der Admin-Gruppe? Besser nicht...

    Gruß

    Björn

    man hätte schauen können ob damit das tic genutzt werden könnte. wenn ja - wäre klar gewesen das ein rechteproblem vorliegt.

  • Hallo.

    Ein Rechteproblem liegt ja, wie bereits erwähnt, in DvISE-Administrator nicht vor....

    Und als Benutzer in der Administrator-Gruppe sollte man doch ausreichend Rechte haben. Außerdem, wenn ich mich mit den gleichen Benutzer an einer anderen Workstation anmelde, funktioniert Tobit...

    Daher verstehe ich nicht so ganz, wo das Problem liegt...

    Gruß,

    Dan

  • entschuldige ich sehe kein problem.

    für mich war nur bis dato nicht klar ob selbiger benutzer sich an anderen workstation anmelden kann und dann alles läuft oder halt nicht.

    wenn das der fall ist - liegt es halt an den einstellungen der workstation.

    die workstation ist in der richtigen domain angemeldet. es funktionieren alle verknüpfungen (andere programme die im netz liegen, etc.

    wenn ich du das tic startest und die ip direkt eingibst - läuft nichts mehr - wenn du den namen des server eingibst passiert auch nichts.

    welche ip hat die workstation und der server?

    die tobit.ini haste auch schon geändert?

  • Hallo.

    Das das Problem so schwierig zu lösen ist, hätte ich auch nicht gedacht...

    Die erwähnten Computer haben folgende IP's:
    Mailserver 192.168.1.3
    Workstation 192.168.1.10

    Hier sollte eigentlich kein Problem liegen. Auch die Anmeldung an der Domäne klappt problemlos...

    Die tobit.ini habe ich eigentlich noch nicht geändert. Es steht aber auch kein Server mehr drin (hat das TIC anscheinend selbst gelöscht).

    Und wo soll jetzt das Problem stecken ???

    Dan.

  • gute frage

    also meine tobit.ini
    schaut wie folgt aus :

    [DVWIN]
    EntryCommand01=DvISE Extended Information, C:\PROGRA~1\TOBITI~1\DVEXTINF.EXE %s
    NewProfile=1
    TXTAB-S=27,158,193,253,382,486,577,663,689,729,754,799,888,0,0,0,0,1,2,3,4,5,6,7,10,8,9,11,12,13,14,15,0
    RXTAB-S=34,192,240,303,426,452,478,526,699,728,0,0,0,0,0,0,0,1,2,3,7,4,5,8,6,9,10,11,12,13,14,15,4
    JOBTAB-S=32,212,250,315,442,579,702,771,833,872,960,0,0,0,0,0,0,1,2,3,4,5,6,9,7,8,10,11,12,13,14,15,512
    ARCTAB-S=33,164,199,259,388,520,661,747,783,823,848,893,950,990,1020,0,0,1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12,13,14,15,0
    MAINDLG-S=49,40,968,647
    MessageEditor-S=103,150,877,591
    ThumbNailWnd-S=548,412,931,598
    TXTAB-L=27,253,303,392,445,616,729,793,837,986,1041,1118,1150,1190,0,0,0,1,2,3,11,4,5,7,10,6,8,9,12,13,14,15,2304
    RXTAB-L=34,270,333,445,637,693,751,826,986,1011,0,0,0,0,0,0,0,1,2,3,7,4,5,8,6,9,10,11,12,13,14,15,4
    JOBTAB-L=32,150,186,274,446,638,710,763,831,889,947,0,0,0,0,0,0,1,2,3,4,5,6,9,7,8,10,11,12,13,14,15,512
    ARCTAB-L=34,172,209,273,358,511,675,758,814,862,914,949,998,1068,1068,0,0,1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12,13,14,15,0
    MAINDLG-L=30,90,977,655
    MessageEditor-L=48,153,892,611
    ThumbNailWnd-L=513,379,896,565
    ToolBar-00-Bits=0xFFFC0000, 0x00000004
    ToolBar-01-Bits=0xFE000000, 0x00000004
    ToolBar-02-Bits=0xF6000000, 0x00000008
    ToolBar-03-Bits=0xDED00000, 0x00000008
    ToolBar-04-Bits=0xFBFE0000, 0x00000004
    ToolBar-05-Bits=0xF0000000, 0x00000000
    ToolBar-06-Bits=0xB8000000, 0x00000000
    ToolBar-07-Bits=0xFFC00000, 0x00000000
    ToolBar-08-Bits=0xF8000000, 0x00000002
    ToolBar-09-Bits=0xFF800000, 0x00000004
    ToolbarPos-3=1,0,0,0,147,45
    ToolbarPos-5=1,0,0,0,62,45
    ToolbarPos-6=1,0,0,0,0,45
    ToolbarPos-8=1,0,0,0,0,0
    CFGThumbNail=0
    CFGComment=0
    FullErrorDescription=1
    MainMenu=1
    BookParam=197099
    ExtSendDlg=0
    MinimizedUserNames=0
    AutoStoreTree=0
    StoreLastArchive=1
    ShowManualShortcut=1
    ShowInShortcut=1
    ShowOutShortcut=1
    ShowJobsShortcut=1
    ShowReminderShortcut=1
    ShowArchiveRootShortcut=1
    ShowCommonInShortcut=1
    XPos=537001985
    NODIRLB=0
    DIRLBSIZE=10
    PREVIEWSIZE=-120
    DefaultAUXCountry=6
    MaxEntries=4999
    AllPages=1
    AutoStartReminder=0
    CLIENT.EXE=C:\PROGRA~1\TOBITI~1\DVWIN32.EXE /NOUPDATE /SHOWMINIMIZED
    ArchiveCommand01=Aktuelles Archive überwachen, C:\PROGRA~1\TOBITI~1\DVREMIND.EXE %s
    [Setup]
    SetupPath=S:\CLIENTS\
    AutoLoad=0
    STDPRN=0
    Profile=1
    ProgramGroup=Tobit InfoCenter
    SourcePath=S:\CLIENTS\WINDOWS\
    UpdateImgMsgDrv=1
    VERSION=660
    [COMMON]
    SERVER=VISCAAL_2
    VOLUME=SYS
    LANGUAGE=ger
    AUX=GER
    ClientSection=DVWIN
    ClientDirectory=C:\PROGRA~1\TOBITI~1
    USERID=B2800000
    ArchiveRoot=VISCAAL_2\SYS:DAVID\ARCHIVE\
    [DVWIN, VISCAAL_2]
    RootDir=VISCAAL_2\SYS:DAVID
    MapedRootDir=S:\
    OS=0
    Volume=SYS
    FileFaxServiceDir=VISCAAL_2\SYS:DAVID\APPS\FAXWARE\OUT\API
    USERID=B2800000
    LastAddrArchivePathP=VISCAAL_2\SYS:DAVID\ARCHIVE\ADDRESS
    LastAddrArchivePathS=VISCAAL_2\SYS:DAVID\ARCHIVE\USER\3F800000\ADDRESS
    [DVEDIT]
    Register=TRUE
    [Communication Controller]
    ColorComment=12632256
    ColorCommentText=0
    LastGroupSelection=0,0,0,0,0
    LastObjectSelection=0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0
    LineMode=2
    DisplayComment=TRUE
    DisplayPoint=TRUE
    ElementSelectionMode=FALSE
    ToolbarDataX=0,0,1,0,-32768,0,-1,-1,0,0,1,0,-32767,0,-1,-1,134,0,1,0,-32767,0,-1,-1,216,0,1,0,-32767,0,-1,-1,372,0,1,0,-32767,0,-1,-1,812,0,1,0,-32767,0,-1,-1,0,4,1,0,-32768,0,-1,-1,0,5,1,0,-32768,0,-1,-1
    MainWndSize=0,0,1024,768
    AutoCheck=TRUE
    Server1=VISCAAL_2
    Viewer=DVEDIT.exe
    Player=
    LastScript1=\\VISCAAL_2\SYS\DAVID\TLD\COMMON\TLD.DCC
    LastVoicePath2=\\%(SYSTEM.SERVER.NAME)\SYS\DAVID\TLD\RESOURCE\DEFAULT\AUDIO\
    LastVoicePath1=\\%(SYSTEM.SERVER.NAME)\SYS\DAVID\TLD\RESOURCE\DEFAULT\SYSTEM\
    LastDocPath1=\\%(SYSTEM.SERVER.NAME)\SYS\DAVID\ARCHIVE\FAXBOX\
    InitialPath=
    CheckScriptFlags=0

    und so schaut es an jedem meiner arbeitsplätze aus - wie wärs wenn du deinen server selbst einsetzt - und auch den user-pfad auch -

    wie schaut die tobit.ini denn auf den anderen plätzen aus - haste die mal von einem funktionierenden system auf den problem-kind geschoben ?

  • Hallo.

    Meine tobit.ini sieht deutlich kürzer aus, aber auf allen Workstations. Hast du bei dir nur einen User oder wieso sieht die tobit.ini auf allen Stations gleich aus ???
    Meine Tobit.ini kannst du weiter vorne in diesen Beitrag nachlesen....

    Das mit dem Kopieren hab ich auch schon mal versucht, allerdings ändert das TIC bei dem Starten die tobit.ini wieder ab und löscht beispielsweise den Server und legt einen Standartuser an...

    Dan.

  • ne habe nicht nur einen user - habe insg. 172 user - wieso er den user-ordner standart technisch drin hat - keine ahnung - vielleicht war es der user von dem aus die installation gestartet worden ist.

    wenn das tic die tobit.ini immer ändert frag ich mich gerade wieso

    weiss net ob das normal ist. haste mal das setup von deiner cd gestartet - und den client davon installiert?

    haste das tic mal komplett deinstalliert und alle verknüpfungen überall gelöscht - sei es in der registry oder in den windows verzeichnissen ?

    vielleicht funktioniert es ja dann - wenn die alten daten alle entfernt werden .... wer weiss ....

  • Hi!

    An der Tobit.Ini liegts nicht, da werden nur die Einstellungen gespeichert. Wenn du das TIC wieder aufrufst wird die tibot.ini eh wieder geändert.

    Kannst du denn direkt über den Explorer auf das komplette Davir-Verzeichnis zugreifen? Probier auch mal ein paar Verzeichnisse unter Archive und ebenen drunter aus).

    Allerdings findet das TIC nichteinmal den SL, sodass schon da das Problem liegt.
    Hattest du die Station neu installiert?

    Gruß

    Björn

  • aber wenn ich mich doch an anderen workstations mit dem "defekten" user anmelden kann - und das tic starten kann - ist es doch garnicht mehr möglich das er auf irgendwelche verzeichnisse nicht ausreichend zugriffsrechte besitzt. - das ist doch damit ausgeschlossen worden.

    es muss dann doch wohl an den einstellungen an der workstation liegen.

    oder nicht?

  • Hi!

    Zitat

    aber wenn ich mich doch an anderen workstations mit dem "defekten" user anmelden kann - und das tic starten kann - ist es doch garnicht mehr möglich das er auf irgendwelche verzeichnisse nicht ausreichend zugriffsrechte besitzt. - das ist doch damit ausgeschlossen worden.

    Ups, sorry, das habe ich übersehen, stimmt.

    Ja, das sind demnach definitiv die Stations-Einstellungen. Nur wäre es interessant zu wissen ob auch der Zugriff von eben dieser einen Station auf die Archives funktioniert. Es gibt Fälle wo zwar die Station in der Domäne ist, aber irgendwie das Computer-Konto defekt.

    Es kann nicht schaden, die Station nochmal aus der Domäne zu nehmen, dann aber am Server das Konto löschen. Wenn irgendwie möglich so ca. 12 Stunden warten damit der Serrver auch die Änderung registriert und dann die Station wieder ganz neu in die Domäne.

    Das Problem ist echt brutal... :evil:

    Gruß

    Björn

  • und wenn ich den computer aus der domain abmelde.

    dem computer eine neue bezeichnung gebe

    den computer wieder in der domain anmelde.

    und nun das tic starte ?

    ist das nicht auch möglich.

    dann brauche ich auf jedenfall nicht den pc selber in der domain löschen und 12 std. warten.

    wieso eigentlich 12 std. ?

  • Hallo.

    Danke für eure neuen Tips und Anregungen, das dieses Problem so ne harte Nuss wird, habe ich selbst nicht erwartet...

    Der Zugriff auf alle Archive mit der betroffenen Station klappt interessanterweise problemlos, also ich kann dort zumindest keine Fehler entdecken. Auch die Verknüpfung auf das Netzwerklaufwerk und den David-Ordner funktioniert fehlerfrei....
    Dort finde ich leider keinen Defekt.

    Die Workstation kann ich heute leider auch nicht von der Domäne nehmen (die brauchen wir heute)...
    Werde ich aber wahrscheinlich übers Wochenende mal ausprobieren....

    Funktioniert eigentlich auch der Tip von Daniel1982 mit dem umbennen, oder hat das dann auch Auswirkungen auf Tobit ???
    Merkt sich der DvISE-Server eigentlich, welche Stations sich anmelden und könnte dort ein defekt liegen ???

    Danke.

    Dan.

  • nein tobit weiss nicht welche station sich anmeldet.

    nochmal für blöde - du kannst dich aber mit einem anderen user an der defekten workstation anmelden und es funktioniert alles ?

  • Hallo.

    Danke für deine schnelle Antwort.

    Nein, an der defekten Station kann sich kein User anmelden....
    Das Tobit Info Center funktioniert auf der gennanten Station nicht, es wird zwar geladen, loggt sich aber nicht am Server ein...

    Danke.

    Dan

  • na das ist ja beruhigend. bevor du da alles änderst und nachher läuft garnichts mehr - ist es doch so schon einfacher.

    probiere es wirklich aus was ich oben geschrieben habe.

    haste eigentlich zwischenzeitlich irgendwas geändert an der "defekten" workstation.

    ist ja doch etwas verwunderlich das es an allen workstation funktioniert nach der umstellung - nur an der einen nicht ... - oder nicht?

    haste ein sp eingespielt? neue software installiert? oder haben die anderen nicht win nt 4.0 drauf?

  • Hallo.

    Danke für deine Antwort.

    Das mit dem Abschalten des PC aus der Domäne werde ich gleich mal machen, bevor mein Wochenende losgeht...

    An der defekten Workstation habe ich nichts geändert, außer am Anfang eine feste (neue) IP vergeben. Die hat sich aber, solange dieses Problem schon andauert, nicht geändert....

    Das Service Pack 6a ist auf allen Workstations instaliert, also ist dort kein Unterschied zu den anderen Workstations....

    Alle Rechner haben bei uns Win NT 4.0 installiert (das brauchen wir, um unsere selbstgeschriebenen Applikation laufen lassen zu können)....

    Ansonsten wünsche Ich euch allen ein schönes Wochenende, ich melde mich ab Montag wieder.

    Danke.

    Dan.

  • Hallo.

    Das Entfernen des PC aus der Domäne hatte leider keinen Erfolg, der Fehler ist immer noch der gleiche...

    Sonst hat sich nichts an der Tatsache geändert, dass das TIC auf einer Workstation nicht funktioniert...

    Danke.

    Dan.

  • also, du hast den rechner aus der domain genommen - das tic komplett deinstalliert - heisst - alle einträge aus der registry entfernt und auch die dateien die nicht automatisch gelöscht wurden gelöscht?

    ok, haste dir mal die registry des rechners angeschaut. die einträge vielleicht mal mit den funktionierenden rechnern angeschaut? vielleicht ist da ja schon ein kleiner unterschied zu finden?

  • Hallo.

    Ich hab den Rechner bloß am Wochenende von der Domäne entfernt und dann wieder hinzugefügt. Das TIC hatte ich zwar gelöscht, aber nichts in der Registry geändert. Was sollte ich den dort löschen ??? Nach der Deinstallation wird doch auch die Registry bereinigt, oder ???

    Danke.

    Dan.

  • hallo!

    also in der registry sind immer einträge zu finden - auch wenn das progi schon wieder deinstalliert ist ....

    schau dich einfach mal um

    \\HKEY_CLASSES_ROOT\
    \\HKEY_CURRENT_USER\

    da findest du sicherlich noch ein paar eintraege

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!