Problem beim Starten des Tobit Info Centers

  • Hallo.

    Danke für den Tip.

    Ich werde bei Gelegenheit die Registry-Einträge mal suchen und löschen....

    Gruß,

    Dan.

  • dafür bin ich da ;)

    haste denn mal das tic von der original-cd installiert

    \david\common\david\clients\

    findest dat teil nochmal

    vielleicht gibt es damit ja noch eine erfolgsstorry

    lg
    daniel

  • Hallo.

    Danke für den Tip...

    An die CD hatte ich schon gar nicht mehr gedacht....

    Melde mich später nochmal, obs geklappt hat....

    Bis dann,

    Dan.

  • Hallo.

    Das mit der Installation von CD wollte ich gerade auch mal testen, aber leider lässt sich das TIC nicht von der CD installieren. Das Setup lässt sich zwar starten, allerdings erscheint während der Installation folgende Fehlermeldung:

    Achtung!
    Fehler beim Lesen der Quelldatei:

    X:\DAVID\COMMON\CLIENTS\WINDOWS\DVSMAPI\README.TXT

    Was soll dieser Fehler bedeuten ???

    Auf jeden Fall wird Tobit dadurch falsch installiert und findet beim Start die DVWIN32.exe nicht, also die Startdatei fehlt aus irgendeinen mir nicht erklärlichen Grund. Klappt die Installation von CD bei euch oder habt ihr da auch ne Fehlermeldung ???
    Kann das Problem eventuell damit zusammenhängen, dass die CD nicht lesbar ist oder ist sogar mein CD-Rom kaputt ???

    Danke.

    Dan.

  • Hallo.

    Hab noch den folgenden Fehler im Register Eigenschaften entdeckt. Woran kann das denn liegen ???

    Danke.

    Dan.

  • hi,
    wo genau haste die meldung entdeckt?

    kurze beschreibung bitte ...

    das mit der cd dat klappt bei mir eigentlich schon. bis auf die readme.txt - aber da kannste ja überspringen wählen.

  • Hallo.

    Das mit der Installation von CD klappt bei mir auch nicht, wenn ich die Fehlermeldung überspringe....

    Zur Fehlermeldung:

    Wenn Tobit startet (allerdings ohne den Server zu entdecken) komme ich ins TIC.

    Dann schnell über das Menü "Aktionen>Eigenschaften" das Eigenschaften-Fenster aufrufen. Dort, auf der 1.Seite erscheint die Meldung am Ende des Fensters...

    Gruß,

    Dan.

  • aber das passt ja irgendwie nicht ... weil das würde ja auf ein berechtigungsproblem deuten - das kann aber ja nicht sein - weil der user sich an anderen workstations anmelden kann - und es funktioniert.

    genauo können sich andere user ja nicht an der defekten workstation anmelden - was dann natürlich auch funktionieren müsse.

    jetzt habe ich nun nicht soviel erfahrungen mit der windows nt - welt bin eher auf novell und linux ausgerichtet. aber trotzdem denke ich das es eigentlich kein berechtigungsproblem im verzeichnisdienst sein dürfte - weil du ja sonst auf alle verzeichnisse auch unterhalb von david zugreifen kannst.

    gib der workstation doch mal ne andere ip .... vielleicht funktioniert es dann ja ... - was ich allerdings nicht wirklich glaube *heul*

    haste mal das verzeichnis tobit infocenter von einer laufenden workstation auf die defekte workstation kopiert?

  • Hallo.

    Danke für deinen Tip. Das mit dem Kopieren des Tobit-Verzeichniss hab ich noch nicht probiert...

    Allerdings hat sich das jetzt eh erst mal erledigt...

    Wir haben die Workstation einfach mal formatiert und werden sie wohl am Montag wieder Neuinstallieren...

    Dann sollte ja eigentlich kein Win NT-Problem mehr vorliegen....

    Ich melde mich Montag mal wieder, obs geklappt hat...


    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

    Gruß,

    Dan.

  • ja,
    dann wünsche ich dir mal ein schönes wochenende und viel glück ... bei der neuinstallation ;)

  • Hallo.

    Die Neuinstallation ist heute endlich abgeschlossen. Das TIC funktioniert endlich wieder.

    Allerdings haben wir den kaputten PC auch ausrangiert und einen neuen hingestellt....

    Danke nochmals für alle hilfreichen Tips....

    Gruß,

    Dan.

  • na so kann man den problemen auch aus dem wege gehen ... hat sich für den user ja gelohnt ;-))

  • Hallo.

    Klar war das die einfachste Lösung aber auch sehr effektiv.....

    Danke nochmals für deine Tips.

    Dan.

  • ist vielleicht die windows firewall an???


    das problem hatte mich mal viele Nerven gekostet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!