Windows Mobile 2005

  • Hallo,
    bin ab heute neu hier und habe direkt eine Frage:

    Ab wann soll es eine Lösung für Windows Mobile 2005 geben, die den direkten Abgleich ermöglicht. Den David InfoCenter Pocket möchte ich nicht verwenden, da ich bei meinen Kunden den Jahrestarif einfach nicht diskutiert bekomme. Es ist nicht ersichtlich, warum ein Palm-User nur einmal die Lizenz erwirbt und Mobile-2005-Besitzer jährlich dafür bezahlen müssen. Bei Tobit teilte man mir mit, das dies als Anregung in die Entwicklung gegeben wurde. Da aber das letzte Update der David Infocenter PDA-Synchronisation vom 2.03.2005 ist, habe ich hier nicht viel Hoffnung. Ich verstehe das einfach nicht! Wie seht Ihr die Sache???

  • Wahrscheinlich wird Tobit nicht so schnell reagieren. Ich habe auch einen VPA von D2 und da is nun mal Mobile 2005 drauf. Trotz mehrerer böser E-Mail nach Ahaus und einigen Anrufen, ist es mir nicht gelungen in dieser Hinsicht was zu erfahren. Habe jedoch von Tobit die Quellen für die Schnittstelle bekomme. Bin gerade dabei mein Eigenes Tool zu entwickeln. Die Kontakte funktionieren schon, an den Aufgaben und den Kalender bastel ich noch. Werde aber erstmal von Visual Studio 6.0 auf Visual Studio.net umstellen müssen, da die Entwicklungsumgebung von Windows Mobile 2005 nur in ,net funktioniert. Vermute mal böswillig, das Tobit diesen Schritt auch tun müsste und denen ganz einfach das Geld dazu fehlt........ Mfg newliner

  • Zitat

    Original von newliner
    [...] das Tobit diesen Schritt auch tun müsste und denen ganz einfach das Geld dazu fehlt........ Mfg newliner

    Oh, böse Zunge behaupten ja, dass Geld (in Angetracht der Lizenzpreise) neben einer Riesenmenge Geduld und Zeit das einzige ist, was in Ahaus im Übermaß verfügbar ist ..... :rolleyes: Man verzeihe mir den Sarkasmus ...

    An diesem Sync Tool wäre ich auch sehr interessiert. Wir planen derzeit eine Migration von einzelnen Outlook Arbeitsplätzen auf V8+ und im Moment scheitert es nur noch daran, dass der Chef dann seinen PDA nicht mehr mit dem PC synkronisieren kann ....

    3 Mal editiert, zuletzt von FormA (8. Februar 2006 um 20:14)

  • Hi Leute,

    glaube das Problem ist eher das David palnt ein neues tool aus Kombination von PDA und Pocket tool.
    Hat mir ein Support futzi erzählt, weil ich auch eine besseres tool suche für die Firma.
    Aber er wusste nicht zu wann, aber es hörte sich noch nach diesem Jahr an :D

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin

    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

  • Deren Software baut auf Intellisync auf.
    Die neue I. Version die WM5 unterstützt ist schon seit 2-3 Wochen zu haben.

    So langsam regt mich Tobit auf.
    U.a. das Infocenter Pocket, bei Exchange kann ich mittlerweile meinen PDA über jegliche Verbindung mit dem Server Syncen, bei Tobit muss ich extra zahlen und ständig online sein.

    Dann unmengen an Kleinigkeiten, die die nicht regeln, die u.a. bei der Administration Zeit schlucken (sei es Benutzerrechte auf einem 2003 Server).

    Zumal ist diese ganze Dateisystem Sache kacke, das TAS hat immer irgendwelche Probleme, Ordner verschwinden usw.
    Sollten mal auf eine Datenbank o.ä. umstellen.
    Seit dem letzten Servicepack ist mein www Accessordner leer... usw.

    Am Anfang fanden bisher alle Kunden David geil, aber binnen weniger Monate ändert sich das...
    Da stelle cih mir die Frage was Tobit als Mainstream bezeichnet?
    Das wenn es einmal verkauft wurde?

  • Hi Morpheus,

    etwas hast du ja recht mit der David sache.
    Nur bei uns ist es so das es wichtig ist das einige Leute alle Archive sehen können von den Kollegen und andere nicht.
    Soweit ich weiss ist es nicht möglich bei Exchange Outlook.
    Ausserdem Arbeitet dir Firma seit anfang an mit Tobit ;).
    Muss mal sagen überlege mit schon ab und an David für zu hause zu Kaufen.
    Den auch mit dem Viren ist das klasse, wir haben keinen ärger damit wie viele unsere Kunden die Exhange Outlook einsetzen.
    Aber wie bereits mal gesagt jeder sieht es anders zum Glück.
    Sonst wäre Tobit reich und andere Arm ;) .

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin

    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

  • Ich habe die Anfrage noch mal an Tobit gestellt. Hier die Antwort:

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Es wird an einer Anbindung an das Betriebssystem Windows Mobile 5.0 gearbeitet, einen Termin wann eine Anbindung zur Verfügung steht können wir leider noch nicht nennen.

    Viele Grüße aus Ahaus

  • ALso ich denke einfach mal, diese dinge mit pda und co ist sch...
    Würde das auch anders machen eine UMTS Karte und ein kleiner Laptop sind besser und Komfortabler.

    Aber jeden das seine.
    Ausserdem laut Support vom Telefonat, macht David ja auch ein neues Produkt.
    So was wie PDA und Pocket in einem mit mehr Komfort.
    Auch bei Microsoft ist alles nicht immer dolle und billig ;)

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin

    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

  • Hallo,
    ich habe starkes Interesse an diesem Tool. Wann kann man denn mit einer fertigstellung rechnen?

  • Ja das Tobit leider nicht gesagt zu wann.
    Aber die nachfrage sei sehr gross und für viele Interessant sagte der Herr noch.
    Er sagt auch das es noch in diesem Jahr kommen würde nur zu wann wusste er leider nicht :( .
    Aber das sagen doch alle wie mit dem IE7 oder Vista,
    glaube Tobit ist das nicht besser und nicht schlechter ;)

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin

    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!