Fax mit @@NMR senden

  • Ich habe beim Kunden Formulare eingerichtet, die er auf der Fax-Ware druckt. Damit die Faxnummer übergeben wird habe ich @@NMR {Faxnummer}@@ hinzugefügt.
    Wenn ich nun das Fax auf dem Faxdrucker drucke wird das Fax automatisch versendet. Der Kunde möchte aber das das "Faxfenster" aufgeht und die Nummer drin steht, damit er ggf. noch ein Deckblatt o.ä. hinzufügen kann. Wie ist das ein zu stellen?

  • Habs geschafft!
    Wir benutzen die Warenwirtschaft SelectLine und wenn mann hier ein Formular auf den Bildschirm druckt (Vorschau) dann stand das @@NMR..@@ auserhalb des Formulares, was es ja auch soll, denn sonst wird es ja mit ausgedruck. Mit diesem Folmular wurde die Nummer nur bei Windows98 PCs übertragen und das FaxFenster ging auf mit eingetragener Faxnummer. Bei 2000 Rechnern ging das Fenster ohne Faxnummer auf.
    Schiebt man nun das @@NMR..@@ in das Formular und mach die Schrifft weiss, dann wird das Fax sofort rausgeschickt ohne Nachfrage.
    Ich habe dann das @@NMR..@@ so platziert, das es auf dem Bildschirmdruck zu sehen war aber aufgrund des Randes beim drucken nicht im Druckbereicht liegt. Nun wird aud allen PCs die Nummer übertragen und das Fax Fenster angezeigt.

    Schönen Tag noch!

  • Hi,

    du könntest das ganze auch mit @@Dialog@@ lösen.

    Denn der Befehl erzwingt das Aufpoppen des Windows Clients, auch wenn der Befehl @@NUMMER im Dokument gefunden wurde.

    Gruß Braintee

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!