Kalender-Termine direkt aus DFML

  • Hi,


    Ich möchte ein DFML-Formular ähnlich dem Urlaubsantrag schreiben, welches den Termin aber direkt in einen bestimmten Kalender einträgt.


    Finde allerdings nur unzureichende @@s. Für den DFML-Teil.
    ??? Wie müssen meine DV-@@s aussehen??? Das muss doch auch ohne die David-API gehen.!!!...


    Hat sich jemand damit schon mal befasst, und kann mir helfen?


    Danke im Voraus.

  • So kleines Update, die Termine hab ich...


    /*..*/
    <DFML NAME=send>
    @@DATAFORMAT EMAIL@@
    @@Archive=>%(Voller Pfad zum Kalender)
    @@SUBJECT ##Input-User##@@
    @@SETSRSTR 33 Ort@@
    @@SETSRFLAGS 4,4,-1,268435456@@ /* Dokumenttyp Kalender-Eintrag mit Dauerangabe */
    @@SETSRDATA 26,4, ##UnixTimestamp-Start##@@
    @@SETSRDATA 416,4, ##UnixTimestamp-Ende##@@
    @@SETSRDATA 425, 1, 0@@
    @@PRIORITÄT 2@@
    ##Input-Bemerkung##
    </DFML>


    aber wie setze ich den verdammten ganztags Hacken??

    Einmal editiert, zuletzt von veltin ()

  • Guten Morgen,


    ich greife einfach mal diesen "älteren" Beitrag auf, da ich auch ein Kalender Skript erstellen will. Hier steht ja im Prinzip, dank veltin, schon fast alles was man dazu braucht. Mein Problem ist noch die Datums und Uhrzeit Eingabe. Der Benutzer des Skripts gibt die Zeit in gebrochener Darstellng, also z.B. 16.01.09, 14:30 Uhr, über Formularfelder ein (Z.B. als Startzeit für einen Termin). David möchte das Ganze aber als UnixTimeStamp. Jetzt muss ich das in meinem Script ja irgendwie von der gebrochenen Darstellung nach UnixTimeStamp umrechnen. Ich weiss aber nicht wie. Kann mir hier jemand helfen?


    Grüße Jodler

  • also man macht das mit Javascript. Ich habe jemanden in der Firma gefunden der mir weiterhelfen konnte. Mit Javascript hatte ich bisher nichts am Hut, das wird sich jetzt aber ändern


    Die Funktion getTime() liefert in javascript den Timestamp. Also z.B. "new Date(2008,8,26,0,0,0).getTime()/1000)", durch 1000 da der Timestamp ms erwartet.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!