PDA Synchronisation-Daten offline nutzen

  • Hallo alle zusammen,

    es geht mir um folgenden Sachverhalt:

    Synchronisiere ich die Daten mit meinem PDA über eine ständige Onlineverbindung (Webbox),so funktioniert es auch wunderbar.
    Bin ich offline,und rufe meinen Kotakt (Adressen) auf, sehe ich auch die jeweiligen Namen dazu. Öffne ich meinen angezeigten Kontakt nun um zu sehen, welche Strasse und Telefonnummer sich dahinter verbirgt, will Infocenter vom PDA sich mit dem Internet verbinden und die Daten abgleichen. Erst dann wird der Inhalt meines Kontakts angezeigt.
    Die Frage:

    Gibt es eine Möglichkeit, nach der Synchronisierung auf meine Daten im PDA LOKAL zuzugreifen, ohne das ich mich mit dem Server ständig verbinden muss?
    sprich:
    können meine Daten beim synchronisieren Lokal auf mein PDA gespeichert werden?
    Noch besser wäre es , die gewünschte Datei offline aufzurufen und auf wunsch zu synchronisieren..
    Ich hoffe mir kann jemend einen Tip geben..

    danke und Gruß

  • zur unterscheidung siehe

    meine empfehlung: blackberry!!!
    haben wir selbst seit 2 jahren im einsatz - funktioniert bestens... auch offline alle daten (email, kontakte, termine, notizen) verfügbar.

    bei interesse bitte PM

  • erstmal danke...also die unterscheidung habe ich jetzt verstanden.

    die PDA Synchronisations Lizenz habe ich erworben und auch eingerichtet. Damit kann ich , wenn ich richtig verstanden habe , offline meine Daten ziwischen Computer und PDa abgleichen(Infocenter)

    Wenn ich unterwegs bin muss ich wohl auf die Infocenter Pocket variante zurückgreifen und online über webbox die Daten abgleichen.

    Ergo:

    Daten offline von PC auf PDA übertragen damit ich die Daten Lokal auf meinem PDA zur verfügung habe, wenn ich unterwegs bin dann über Infocenter Pocket abgleichen, was kostenpflichtig ist.Habe ich das so richtig verstanden?? Falls ja, welches Programm nutze ich dann für das offline abgleichen meiner Daten...Infocenter für PDA (Client)???

  • ganz genau...

    haken bei der lösung ist eben die, dass du jeweils nur den stand offline hast, den du im büro synchronisiert hast.

    die "neuen" online gezogenen daten sind erst nach erneuter synchronisation im büro offline verfügbar.

    bei der BB-variante kannst du alle daten wireless syncen!!

    der user muss nicht mal bei einem wechsel seines handhelds (diebstahl, verlust) ins office...

  • Herzlichen Dank für deine genaue Erklärung, jetzt verstehe ich natürlich einiges...

    ok dann hilft anscheinend nur BB um es so zu nutzen wie ich es mir vorstelle...melde mich dann nochmal bei Dir...thx

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!