Wer hat einsicht in welches Konto?

  • Hey Leude habe ein paar kleine Problemchen vll könnt ihr mir weiterhelfen......


    Also ich habe verschiedene Benutzeremailkonten 1, 2, 3, 4, 5


    diese haben ihre eigene Emailaddy.


    So nun möchte ich allen Mitarbeitern einen eigenen Account anlegen! Soll ungefähr so aussehen


    Mitarbeiter: Hans Müller (H.M@domain.de) , darf zu seinen eigenen account sehen und noch die accounts 1,2,3,4 sehen aber nicht die 5 =)


    Okay noch ein aufbauendes Beispiel:
    Mitarbeiter: Georg Müller (G.M@domain.de). darf 1,3,4,5 sehen aber nicht den Hans Müller seine mails.


    Ich hoffe ihr wisst was ich meine Verschiedene emails für verschiedene Personen freischalten und das am besten ohne alle archive zu kopieren =)


    Ich kann nur alle sehen wenn ich mit administrator in der Domäne anmelde!
    Aber ich will nicht jeden als admin auf unsere pc´s los lassen=)


    MFG Johannes

    2 Mal editiert, zuletzt von code-risk ()

  • Hallo Johannes,


    der Zugriff auf andere "accounts" funktioniert durch die Sicherheitseinstellungen(Rechtevergabe) auf Dateiebene.


    Somit ist klar das Du als Admin alles siehst. Du mußt dem User dann eben Lesen und Filescan auf das Eingangs Archive der entsprechenden User geben, oder was eben gewünscht wird.


    Gruß
    Richard

  • Hi und vielen dank für die schnelle antwort


    eine frage stellt sich mir leider noch, unter was kann ich mir dateiebene vorstellen ?


    Gruà Johannes

  • Du gehst am besten als Admin in der Archivestruktur in das entsprechende Archive wo Du einem anderen User den Zugriff gewähren möchtest.
    Dann rechter Mausklick -> erweiterte Eigenschaften -> Sicherheit


    Mit Dateiebene meinte ich es gibt keine Rechtevergabe durch David sondern durch das OS (Windows XP, W2003...).
    Du mußt also auf Dateibene (File-ebene) die Rechte vergeben.


    Gruß
    Richard

    Einmal editiert, zuletzt von tolpan ()

  • "File-Ebene" oder "Dateiebene" meint einfach nur, dass die Rechte nicht in der Software (Anwedungsebene), sondern im Windows-Explorer vergeben werden. Einfach dort in das Verzeichnis David/Archive/User gehen und dort die Rechte für die einzelnen User-Archive (Verzeichnisse) festlegen. Welches Verzeichnis zu welchem Benutzer gehört, sieht man im Tobit Info Center, wenn man das Benutzerarchiv mit der rechten Maustaste anklickt und unter "Eigenschaften" auf das Archivsymbol klickt. Dann wird der entsprechende Dateipfad angezeigt...

  • Oh suppa das hat alles gut funktioniert danke schön.....


    Aber ein Probleme hab ich noch!


    Er hat folgende Fehler verursacht!


    1. Hatte er nur die Anhänge nicht angezeigt
    2. Hatte er keine mails mehr im eingang angezeit ( besser gesagt den inhalt nicht)


    Hat da vll jemand einen heißen Tipp für mich ?


    wäre suppa danke schön


    Gruß Johannes

    Einmal editiert, zuletzt von code-risk ()

  • Das sieht nach defekter archive.dat aus!?


    Und die Rechte-Vergabe hat das verursacht???


    Oder ist das ein neues Problem!!??


    Such mal im Forum nach arcutil und/oder archive.dat
    da sollte einiges kommen was Dir weiterhilft.


    Sonst nochmal melden.


    Gruß
    RIchard

  • So ok gibt neues zu berichten!


    In den anderen Benutzeranmeldungen funktioniert es noch....


    Also ich kann die emails im eingang öffnen!


    Nur mit dem Sonder User "unser Chef" der gerne in alle accounts schauen möchte funktioniert es nicht!


    Der kann nur im eingang die emails nicht öffnen quasi er sieht nur betreff und absender email! Er kann keine emails öffnen etc. aber er kann alles ganz normal in den unterordner vornehmen!


    PS die Rechte vergabe habe ich bei den passenden Archive User ordner auf Vollzugriff gesetzt!


    und nun starte ich mein tobit neu mit der hoffnung es könnte jetzt gehen auf einmal ist alles auf englisch!


    ich bekomm blakk


    Hat jemand noch en gute tipp für mich ?


    Gruà Johannes

  • okay habs drüber installiert das Infocenter nun ist es wieder auf deutsch......


    komisch.....


    die eingang emails der anderen Nutzer kann ich leider aber immer noch nicht öffnen sondern sehe nur betreff und email addresse.


    Gruß

  • hm,


    komisch...


    bitte prüf doch mal die grundsätzliche Rechtevergabe wiefolgt:
    Q-100.212

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!