Dokument an ein Fax anhängen

  • Hallo,

    ich suche eine Möglichkeit ein Dokument im Faxformat zu erstellen und dieses dann über ein anderes Dokument (mit @@-Befehlen) zu verschicken.
    Hintergrund:
    Ein Kunde erstellt sich z.B. 20 Fax-Vorlagen (Deckblätter oder irgendein Dokument was man verschicken kann) und über ein Tobit-Formular sollen diese Dokumente dann verschickt werden können. Das Problem dabei ist, dass anscheinend der Befehl "Appendimage" genau das macht was ich möchte, er aber ein Dokument im Tiff-G3-Format erwartet. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden ein Dokument in diesem Format zu erstellen (am besten über den Fax-Ware-Druckertreiber). Oder bleibt mir keine andere Möglichkeit als das Dokument als PCX erstellen zu lassen und dieses dann als "normale" Grafik in ein Fax einzufügen (mit der Hoffnung dass dann die Seiten noch richtig umgebrochen werden)?

    Vielen Dank schonmal.

    Oliver Warzecha

  • Hi!

    Du hast dir die Antwort schon fast selbst gegeben...

    Die Dokumentae, die der Faxware-Drucker erstellt sind Tiff-G3-Dateien.

    Andernfalls könnstest du dir auch mal den Befehl @@ANLAGE ansehen, der ist evtl. besser geeignet. Beim @@APENDIMAGE musst den genauen Dateinamen dann wiessen, bzw. auch den Pfad.

    Gruß

    Björn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!