Verzweifle an PDA-Synchronisation...

  • Hallo alle zusammen,

    also folgendes Problem liegt vor:

    wie bekomme ich meine Kontakte, Adressen, Emails Lokal auf mein PDA geladen??
    dazu folgendes...

    Erstmal habe ich die nötige Lizenz "PDA Synchronisation" im Administratorenmodus hinzugefügt. Dann wurde mir gesagt das es zwei Arten von PDA "Tools" gibt das eine wäre:" PDA Synchronisation"...das andere: "Info Center Mobile bzw. Pocket"....diese unterscheiden sich dadurch, daß Infocenter Pocket ins Internet muß um die Daten auf dem Server abzugreifen, diese aber werden NICHT Lokal auf dem PDA gespeichert werden sondern über PDA Infocenter nur angezeigt wird.Quasi eine Spiegelung darstellt...
    Die andere Methode ist die PDA Synchronisation. Das bedeutet wiederum, daß die Daten im Lokalen Netzwerk auf das PDA geladen wird. Demnach wären diese Daten Lokal auf dem PDA gespeichert, bis zur nächten Aktualisierung (Synchronisation ) versteht sich...

    Ok, ich hoffe ich habe das soweit richtig verstanden..

    Um die Daten zu Synchronisieren brauche ich wiederum das Tool PDASync. Was ich nicht verstehe: was macht dieses Programm genau?? Installiert es sich auf mein PDA oder auf meinen Lokalen PC???Wie kriege ich die Daten vom PC auf das PDA??Aber die wichtigste Frage lautet:

    Wo genau werden die Daten auf meinem PDA abgelegt...InfoCenter hat ja damit ja nichts zu tun oder??

    Ich hoffe sehr , das mir jemand helfen kann diese Fragen zu beantworten..Danke vorab und Gruß

  • Hi,

    die PDA Sync ist ein einfaches Sync Programm wo Du angeben kannst was mit was abgeglichen wird.

    Vielleicht hast Du schon mal was von Intellisync von puma gehört!? Die pda sync ist glaub ich auch von puma.

    Also Du hast doch Standardmäßig auf einem Pda nen Eingang, ein Adressbuch, Aufgaben und die kannst Du nun mit dem David-Eingang, David-Adressbuch, David-Aufgaben abgleichen nur halt keine Notizen da es die im DIC nicht gibt!

    Gruß
    Richard

  • OK...soweit verstanden..

    dann wird die Synchronisation was mit Replizierung zutun haben falls das so ist kommt die Fehlermeldung:

    [0000000E] Zugriff Verweigert....

    noch eine letzte Frage: wird pda sync auf dem pc installiert oder auf dem pda?? ...und wo muss ich klicken damit er anfängt zu synchronisieren..??


    Vielen Dank für deine antwort..und Greuß

  • Hi,
    damit das funktioniert, müssen 2 Dinge passiert sein:

    - Die zum PDA gehörende SW muss installiert und funkltional sein
    - die Tobit PDA-Sync SW mus installiert sein.

    Nun hängt muss noch eingerichtet werden, welche Archive die entsprechenden Daten beinhalten - damit klar ist, was synchronisiert werden muß.

    Das passiert zum Einen in der PDA-Software ODER (ich weiss jedoch nicht, wovon das abhängig ist) im TIC.

    In jedem Fall sollte iM TIC ein neuer Button enthalten sein, der einen Mini-PDA zeigt.
    Trifft mein 2. Gedanke zu, ist unter "Werkzeuge" ein neuer Button PDA Konfiuration" geben- darin dann alles einzustellen.

    In jedem Fall den PDA-Inhalt sichern. Falls die Archive nicht richtig angegeben sind, könnte es sonst verluste geben, OK?

    Ich hoffe, das hilft weiter...

    Gruß
    Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!