Anrufbeantworter - nur light ?

  • Hallo,

    habe soeben XL im Einsatz.
    Hauptargument für Tobit war die Anrufbeantworterfunktion.
    Kann es sein, das man nichtmal eine eigene Ansage übers Telefon auffsprechen kann, nur mit dem Extended Telefonie-Modul für 800 EUR ???
    Haben die den totalen knall????
    Das mit den wave dateien is ja nett, aber kaum Praxisgerecht. Wer soll denn immer die Dateien erzeugen?

    H I L F E !

    Olli

  • Hi,

    bin mir jetzt nicht 100% sicher aber wenn ich das richtig gelesen habe brauchst du das extended Telephonie Modul nur wenn du was ändern willst an dem Script, deshalb mach mal folgendes.

    1. Der ISDN-Port, der für den Anrufbeantworter genutzt werden soll, muss für den Dienst »VoiceMail « eingerichtet sein.
    Außerdem muss in der Port Konfiguration die Verteilmethode je nach Typ des ISDN Anschlusses (DDI bzw. MSN) eingerichtet werden, wenn die Durchwahlinformation zur Verteilung genutzt werden soll.

    2. Verteilregeln anlegen damit die Nachricht nicht im unverteil erscheint.

    3. jetzt ruf mal deine Durchwahl an und schau was passiert, wenn eine Stimme kommt und sagt der Teilnehmer XX ist gerade nicht zu erreichen, dann drücke 4 mal die 0 jetzt solltest du ins Menü gelangen.
    Falls du den Remoteaccess für den Benutzer schon freigeschaltet hast, mußt du natürlich das Password eingeben welches du da eingetragen hast.

    Gruß Braintee

    PS: Wieso ist das aufsprechen einer Wav Datei mittels Nebenstelle nicht Praxisgerecht. Das ganze ist doch easy und jeder kann seinen AB selber volllabern.

  • Ja Suuupi!
    Jetzt sag mir mal einer, wo das in der Anleitung steht!
    Selbst in der Knowledge-Base steht dauernd, das das nur mit dem Zusatzmodul geht.

    Vielen Dank, auch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!