Probleme mit dem Tobit Notifier/anzeigen neuer Mails in TIC

  • Hallo zusammen

    Der Tobit Notifier funktioniert eigentlich gut. Das heisst dass neue Mails immer angezeigt werden. Das Problem der ganzen Sache ist, dass diese Infos nur sporadisch ins TIC übernommen werden, ich sehe also häufig nicht, in welchem Archiv neue Mails gelandet sind und muss so den ganzen Baum durchklicken.

    TIC habe ich bereits neu installiert. Das Verhalten tritt auch auf, wenn ich über einen Rechtsklick des Notifiers "Aktualisieren" nach neuen Mails suche.

    Hättet Ihr eine Idee?

    Herzlichen Dank und viele Grüsse
    Frederik

    Einmal editiert, zuletzt von frederik (20. März 2004 um 10:07)

  • Hi frederik,

    standardmäßig überwacht der Notifier nur das (globale) Eingangsarchiv. Wenn Du jedoch im Eingangsbereich Unterarchive angelegt hast, musst Du diese in den Notifier eintragen. Das gilt im übrigen für alle Archive die Du überwachen willst.
    In der Taskleiste mit rechter Maustaste das Notifiersymbol anklicken, oder aber aus der Startleiste unter Programme/Tobit/Notifier aufrufen. Dann auf Konfiguration klicken, danach den Reiter Archive anklicken. Dort siehst Du wie der Notifier konfiguriert ist.
    Willst Du nun zusätzliche Archive überwachen auf Hinzufügen klicken. Es öffnet sich das TIC im Bereich der Archive. Dort einfach die zu überwachenden auswählen. Das war's.

    Gruss
    Uli

  • Hallo Uli

    Vielen Dank für Deine Nachricht. Das ist mir klar und ich habe auch alle Unterarchive hinzugefügt, welche ich wollte. Tortzdem ist da TIC ziemlich eigenwillig, wie es das Update der neuen Mails handhabt...

    Trotzdem nochmals herzlichen Dank.

    Grüsse
    Frederik

  • Hallo frederik,

    welchen Interval hast Du denn in der Aktualisierung des Notifier eingestellt? Hast Du das Problem bei allen Usern bzw. auf allen Clients?

    Gruß

    Uli

  • Aktualisierungsinterval 60 Sekunden , meines Wissens funktioniert es bei niemandem so, wie ich das gerne hätte (was aber nicht bedeutet, dass es auch so sein muss, wie ich mir das vorstelle ;-)).

    Herzliche Grüsse
    Frederik

  • Hallo Federik,

    also, wie hättest du es den gern? Wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du Ein- oder Ausgänge in, von dir bestimmten, Archives über den Notifier angezeigt bekommen, oder ?
    Der 60 sek. Interval ist standard und auch o.K.
    Probier doch einfach mal folgendes zum testen:

    Verschiebe oder kopiere Dateien in ein vom Notifier überwachtes Archiv. Kurz darauf müsste eine entsprechende Reaktion des Notifier erfolgen.

    Gruß
    Uli

  • Hallo Uli

    Also wenn ich Mails verschiebe tut das Ding schon richtig anzeigen. Das Problem ist, dass der Notifier immer läuft (also schon bevor TIC gestartet ist). Wenn ich nun TIC öffne, wird der Archivbaum zwar aktualisiert in 95% der Fälle zeigt er aber dann die neuen Nachrichten nicht an (als Zahl, die Mails selbst sind schon fett hervorgehoben).

    Wenn ich ehrlich bin, habe ich mit diesem Verhalten abgefunden, trotzdem wäre es natürlich super, wenn mir jemand einen Workaround zeigen könnte.

    Herzliche Grüsse
    Frederik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!