421 Service not available

  • hi,

    seit ein paar tagen wundere ich mich, dass relativ wenige mails reinkommen. also hab ich mir den port mal aufgemacht und den monitor angeschaut. dort hab ich dann festgestellt, dass mal mails ankommen und auch verteilt werden, aber auch manche nicht. bei den die "abgewiesen" werden kommt auf dem monitor u.a. die meldung

    421 Service not available

    ich kann aber nicht sehen, dass ein dienst oder ähnliches abgestürtzt ist. auch kann ich nicht sagen, dass nur eine bestimmte gruppe oder so mails nicht bekommt!?

    hat jemand von euch eine ahnung was das ist?

    danke für die hilfe!
    smeg

  • Hallo smeg,
    Du die Mails direkt über den Postman so wie Du schreibst. Kann es sein das vielleicht dieser deaktiviert ist? Oder was machst Du wenn diese Meldung kommt damit Du wieder Mails empfängst?

    gruß tux2000

  • das ist ja das seltsame! der postman läuft ganz normal und es ist so, dass ich dort nicht "eingreife", weil ich die ursache nicht erkennen kann.

    es ist also so, dass z.b. 4 mails im verzeichnis apps/postman/in reinkommen. (das sehe ich im explorer auf dem email-server und habe gleichzeitig den monitor offen). dann kommt diese meldung und die mails sind aus dem verzeichnis "verschwunden". anschließend kommen dann z.b. 3 mails rein und diese werden dann "kommentarlos" (also so wie es sein sollte) vom system verteilt.

    fehlermeldungen (jetzt vom server her) kommen keine und im ereignisprotokoll steht auch nichts "verdächtiges"!

  • Hallo smeg,
    ist ein Virenscanner auf dem Server installiert?
    Hast Du den Spamschutz von Tobit aktiviert?

    gruß tux2000

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!