"Als Benutzer einloggen", Benutzer-Profil

  • Hallo,

    ich habe das Problem, daß ich immer "Als Benutzer einloggen" gefragt werde.

    Ich habe den Rechner neu installiert, dann geht es ein, zwei oder auch drei Tage ohne Probleme. Plötzlich tritt das Problem wieder auf. Ich kann keine Zusammenhänge finden.

    Wenn ich das Benutzerprofil komplett lösche und mich dann wieder neu als der Benutzer anmelde, klappt es wieder ein, zwei oder auch drei Tage.

    Auf anderen Maschinen geht es mit allen Benutzern ohne Probleme.

    Das Benutzer und Maschinenkonteo ist im AD richtig angelegt. Es wurde auch mittlerweile das Maschinenkonto gelöscht und wieder neu angelegt.

    Von dem Benutzer aus werden aber meisten zwei Sitzungen gleichzeitig ausgeführt, was aber bis jetzt mehrere Jahre funktionierte.

    Die Maschine, auf der das Problem auftritt, ist ein Notebook, das über WLAN angebunden ist.

    Das TIC habe ich mehrmals schon neu installiert.

    Das Laufwerk zum "TOBIT" ist per Logonscript verbunden. Die Anmeldung ist Kerberos.

    Ich habe das gesamte "Konto" im DVISE Administrator schon einem anderen, neuen Benutzer übertragen und dann wieder dem aktuellen Benutzer zurück übertragen.

    Tschau Alois Rieder...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!