David MX und Exchange Weiterleitung

  • Hallo zusammen,
    bin ja nicht gerade der große Tobit spezialist und heute ruft mich doch tatsächlich ein Kunde an und hat ein Problem damit.

    Folgende Umgebung:
    er ruft mit David Email-Konten ab, diese sollen dann an Exchange an die Benutzer verteilt werden. Leider scheint dies nicht zu funktionieren. Die Mails landen wohl auf dem Exchange in einem Art "Unverteilt" Ordner.

    Gibt es irgendwo eine Installationsanleitung oder hat jemand einen Tipp wo das Problem liegen könnte`?

    Bin für alles Dankbar.

    Gruß

    Thorsten

  • Hi,

    mir geht es ähnlich! Bei uns sind es allerdings nicht die Emails, welche nicht zugestellt werden, sondern die eingehenden Faxe.

    Die David MX Installation läuft auf einem Windows 2003 Server mit Exchange 2003 SP2.
    Die Faxe werden vom Server angenommen, landen dann allerdings im Unverteilt Ordner vom Tobit InfoCenter.

    Der Exchange Connector ist soweit installiert und eingerichtet...mein Problem ist allerdings, dass ich nicht weiß, wie ich nun die Verknüpfung von David zu Exchange herstelle..das heißt, wie kann ich im David MX hinterlegen, dass alle eingehenden Faxe an ein Exchange Postfach weiter geleitet werden?

  • Hallo bin gerade zufällig auf dieses Forum gestossen. Auch wenn es etwas spät ist, möchte ich kurz was zu diesem Thema sagen:

    Da wir selbst die "Lösung" haben David MX mit dem Exchangeconnector und einen Exchange 2003 SP2 und ähnliche Probleme hatten, hilft folgendes vielleicht weiter:

    1. AD-Einstellung prüfen, wichtig ist, dass die Hauptemailadresse des jeweiligen Nutzer genauso lautet, wie die, die in der POP3-Einstellung von DAvid. Dann sollte auch die Weiterleitung zum Exchange funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!