eMail Weiterleitung

  • Hallo,

    soweit hat nach der Installation auf dem Server alles geklappt, Mails kommen dort an, und können auch von dort verschickt werden. Aber auf dem Client - Rechner gibt es Probleme, es werden dort weder eMails weitergeleitet (es reicht doch aus, unter Benutzer eine e-Mailadresse anzugeben, zb. michael@meineFirma.de, wobei ich doch für michael eingeben kann was ich will, er müsste das trotzdem doch an den Benutzer michael weiterleiten, oder?), noch kann ich welche empfangen, diese werden alle nur an den Admin gesendet, intern kann ich eMails vom Admin an den Benutzer senden.
    Habe auch schon probiert eine Verteilregeln zu erstellen, nur was soll ich den bei Verteilkennung angeben, der Administrator hat als eMailadresse "info@unsereFirma.de", diese wohl nicht (funktioniert auf jeden Fall mal nicht), kann ich dem Admin überhaupt diese Adresse geben?
    Im SMTP Header steht auch das die Mail korrekt übertragen worden ist.?
    Unter dem jeweiligen Benutzer->eMail-Adressen ->Generell habe ich bei unserem Chef eine Adresse mit seinem Vornamen stehen, möchte aber noch unter "Erweitert" zusätzlich Domains eintragen, geht das mit *@meineDomain.de?
    Sind ziemlich viele Fragen auf einmal, aber das Handbuch noch die Tobit Internetseite kann da helfen.
    Vielen Dank für die Antworten im vorraus!!!

    MfG

    Torsten

  • Habe das Problem soweit gelöst, eMail werden jetzt von den jeweiligen Benutzern raus gesendet. Das Problem ist nur, das die einkommenden Mails nicht an den jeweiligen Benutzer weitergesendet werden, es landen immer alle einkommenden eMails im Administrator-Eingangsordner, laut Handbuch soll ein Eintrag der eMail-Adresse beim Benutzer ausreichen, damit diese an ihn weitergeleitet wird.

    Gruss,

    Torsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!